Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblendet durch den Blitz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Geblendet durch den Blitz
By Stefan (195.238.131.67) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 02:07:

Jetzt hat es mich also auch erwischt. Nach fast 23 Jahren ohne Mandat wurde ich nun bei einer eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung, nämlich 7 km/h zu schnell bei zulässigen 70 km/h erwischt. Ich erinnere mich auch noch gut daran, weil auf der rechten Seite ein sehr greller Blitz aufleuchtete (es war Tag) und ich demzufolge natürlich auch abgelenkt wurde. Ich hatte immer gedacht, die Blitze seien rot, so dass es keine Blendung geben kann und man sie bei Tag auch kaum wahrnimmt. Daher erwäge ich nun ernsthaft, zwar nicht gegen das Verwarnungsgeld, aber gegen die weitere Verwendung dieser Meßanlage anzugehen.
Hat irgendjemand Erfahrungen, was die Blendung durch Radarblitze sowie die Zulässigkeit derartiger Systeme angeht?
Stefan

By michael (213.21.12.21) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 12:58:

Vergiß es, bringt nix.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page