Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschwindigkeitsmessung an Autobahn immer mit Blitz?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geschwindigkeitsmessung an Autobahn immer mit Blitz?
By Mart (213.6.62.213) on Freitag, den 7. September, 2001 - 14:01:

Hallo,

ich war vor einigen Tagen auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs. Einige Kilometer nach einer Begrenzung wegen Bauarbeiten sah ich an einer Brücke eine Art Videokamera, die fast bis auf die Fahrbahn herabhing. In den letzten Leuchttafeln (3Stück) waren allerdings nur Überholverbote für LKWs eingeblendet. Handelt es sich hierbei um Geschwindigkeits- oder Abstandsmessung? (Es erschien kein Blitz!)
Ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt über eines solche Strecke gültig, wenn sie an mehreren Leuchttafeln nicht mehr eingeblendet war, obwohl nirgends ein Auflösungszeichen zu sehen war?

By traffic (172.177.95.76) on Mittwoch, den 12. September, 2001 - 10:21:

@Mart: Das habe ich noch nicht beobachtet. Abstandsmessung dürfte unwahrscheinlich sein, da (zumindest bei Einhaltung) der niedrigen Geschwindigkeit in der Baustelle nur Verwarnungen ausgesprochen würden. Allerdings scheinen in einige der Wechselanzeigen Geschwindigkeitsblitzer integriert zu sein.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page