Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was kann passieren, wenn ich keine Angaben zum Fahrer mache? (war ich selber)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Was kann passieren, wenn ich keine Angaben zum Fahrer mache? (war ich selber)
By Dirk (217.49.1.112) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 13:52:

Hallo zusammen!

Bin vor kurzem mit 32 drüber auf BAB geblitzt worden. Da es mein Wagen war und ich auch immer noch Punkt-frei bin, wollte ich das ganze eigentlich zugeben.
Heute kam dann der A-Bogen und das Foto ist miserabel. Es ist unscharf(obwohl sehr klein)und meine Augen sind durch den Innenspiegel verdeckt.
Wenn ich jetzt zum Fahrer keine Angaben mache, kann dann mehr passieren als ein Fahrtenbuch?
Muß ich behaupten, daß der Wagen von mehreren Personen benutzt wird, oder brauche ich gar keine weiteren Angaben zu machen??
Vielen Dank für Eure Hilfe & Tips,
Gruß
Dirk

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 15:59:

Im A-Bogen macht man ausser den Personendaten garkeine Angaben. Zugeben sowieso nicht. Fahrtenbuch bekommst du nur im Wiederholungsfall wenn du sagst, du weist nicht wer, wenn du keine Angabe machst, gibts auch kein F-Buch. Die Bildchen im A Bogen sind meist schlechter als die Originale die ein Richter zu sehen bekommt. Identifizieren tut so ein Richter nach Merkmalen wie z. B. Nasen- und Kinnform. Kopfform, Augenabstand etc. Die können aus unscharfen Bildern daher häufig noch jemanden identifizieren. Geh zu einem guten Fachanwalt, wenn du Rechtschutz hast, der kriegt das Originalbild zu sehen und kann das besser Abschätzen.

By Dirk (217.49.2.236) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 16:57:

Was passiert denn, wenn ich nicht zugebe, aber trotzdem identifiziert werde?
Wird das teurer?

By farendil (217.0.227.87) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 19:43:

@dirk: nein! als beschuldigter darfst du lügen. du darfst nur nicht WISSENTLICH einen falschen beschuldigen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page