Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wirklich geblitzt worden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wirklich geblitzt worden?
By Flowkram (217.86.11.1) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 21:22:

ich bin heute morgen auf der a61 zwischen gundersheim und worms ein "bisschen" (so 20-30km/h) gefahren und hab dann halt soetwas wie einen blitz gesehen...
nur sicher bin ich mir nicht, ob ich wirklich geblitzt worden bin, denn es ist mir noch nie passiert.
welche farbe hat eigentlich dieser blitz? rot oder weiß? ich hab ihn nämlich eher als weiß empfunden.
von wo wird geblitzt? mir ist kein auto am strassenrand aufgefallen, ich bin jedoch unter einer brücke durchgefahren.
was noch dazukommt ist, das ich hier auf radarfalle.de keinen eintrag für diese strecke gefunden habe.
cya
Flowkram

By Jense (172.178.28.142) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 22:38:

Ein Blitz ist Rot oder bei fest installierten Anlagen gelb.Geblitzt wird nicht immer aus einem Auto.Es wird immer mehr dazu übergegangen die Blitzer am Straßenrand oder in der Mittelleitplanke zu platzieren.Brücken sind übrigens ein beliebter Platz für Kontrollen.Mir erscheint das blitzen immer wie so eine Rotlichtlampe ziehmlich warm.Kann aber auch nur der Schreck sein.

Gruß und viel Glück

By traffic (172.177.95.76) on Mittwoch, den 12. September, 2001 - 10:30:

@Flowkram: Auf der Strcke gibt es mehrere Stellen: Einmal blitzen sie um die Abfahrt Gundersheim herum, oft mit weißem Transporter, und zwar auf 130 km/h, Toleranz ca, 9 km/h, mit rotem Blitz. Kurz vor Worms gibt es noch eine Abstandsmeßanlage. Hier setzen sie nur Videokameras ein, meines Wissens ganz ohne Blitzer.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page