Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage zu Videowagen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Frage zu Videowagen
By horst (194.77.100.2) on Montag, den 3. September, 2001 - 13:12:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage!!!

Wie verhalten sich eigentlich die Kontrolleure eines Videowagens? Ist es richtig, dass die Beamten den Wagen grundsätzlich anhalten, um die Personalien des Fahrzeugführers festzuhalten, oder kann es durchaus vorkommen, dass das Deliktfahrzeug lediglich gefiltm wird und der Halter darüber einen Anhörungsbogen bekommt???

Wenn letzterer Fall zutrifft, wie sieht es mit der Auskunftspflichten des Halters aus? Muss er genau wissen, wer das Fahrzeug in der besagten Zeit gefahren hat???

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 3. September, 2001 - 16:44:

Normalerweise halten die dich immer an, allein um durch Papiere prüfen nachzuweisen wer gefahren ist. wenn die dich nicht angehalten haben war nichts.
Wir sind nicht in Ösi-Land, wo der Halter den Fahrer nennen muss. Den Nachweis wer gefahren ist, muss der Staat, bzw seine Ärmchen des Gesetzes bringen

By horst (194.77.100.2) on Montag, den 3. September, 2001 - 18:05:

Thanxx alfa,

dann habe ich wahrscheinlich nochmal Glück gehabt ....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page