Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rollsplitt und andere Mordfallen...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Rollsplitt und andere Mordfallen...
By Rainer G. (212.201.18.76) on Montag, den 3. September, 2001 - 09:03:

Hallo Verkehrsteilnehmer,

wer hat sich nicht schon oft genug über dieses Sauzeug geärgert? Ich frage mich wirklich ob das sein muß, daß man bei Ausbesserungsarbeiten dieses Zeugs zentimeterdick auf die Straße schütten muß, sodaß es paar Tage später Zentnerweise auf den Banketten und im Gras liegt.
Kürzlich passierte auf der B 62 zwischen Alsfeld und Marburg ein tödlicher Auto-Unfall wegen Rollsplitt.
Ein paar Tage später lag auf der B 49 zwischen meinem Wohnort und Alsfeld ebenfalls wieder zentimeterdick dieses Zeugs rum.
Zuständig ist für unseren Bezirk das Straßenbauamt Schotten (Vogelsbergkreis). Ich habe wirklich den Eindruck, daß man dort aus der Vergangenheit (tödliche Unfälle etc.) nichts gelernt hat und man offenbar Unfälle einkalkuliert.
Besteht die Möglichkeit bei einem Unfall gegen die Straßenbaubehörde zu klagen oder ist dies aussichtslos?


Grüße
Rainer G.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 3. September, 2001 - 09:35:

@ainer g

ich ärgere mich auch immer darüber, neben der Gefährdung die davon ausgeht auch deshalb, weil dises Material noch lange später dafür sorgt, dass unsere Autos massive Lackschäden im Frontbereich bekommen, oder die Steine aus LKW Reifen (vor einem fahrender LKW) rausfliegen und danach eine Frontscheibe für gut 2 TDM fällig ist. Dass Bitumen abbinden muss, bevor es tragfähig wird, ist mir von der Chemie her klar, dass man das aber seit Jahrzehnten auf die gleiche antike Art macht will mir auch nicht in den Kopf.
Aber vielleicht haben wir hier unter uns ja Professionals, die uns sagen können warum?
(War schon immer so, steht in der und der Norm von 1935 drin, ist am billigsten, können nichts Anderes verarbeiten?)

By badpeon (212.114.161.58) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 23:54:

Ich weiss nur dass wegen Rollsplit mal 4 Wochen lang Tempolimit 60 auf der A73 war. Keine Ahnung was die da ausgebessert haben...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 09:08:

Ja verflucht nochmal, gibt es denn hier keinen Bauigel Richung Tiefbau, der da sachkundig ist? Oder hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen, das es Internet gibt?
Also liebe Lurker, die ihr euch angesprochen fühlt: An die Tastatur!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page