Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Berlin Bismarkstrasse/Leibnitzstrasse - Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Berlin Bismarkstrasse/Leibnitzstrasse - Probezeit
By Adam (62.226.136.47) on Sonntag, den 2. September, 2001 - 23:43:

Hi Zusammen. Samstag Nacht um kurz nach Mitternacht bin ich an obiger Kreuzung links abgebogen und es war wohl rot, denn es hat 2 mal geblitzt. Ich habe jetzt keine Ahnung ob schon Rot war oder ob ich Gelb gesehen habe, im Nachhinein ist das eh sehr schwer zu bewerten. Meine Frage lautet wie folgt.
Ich wollte links abbiegen und in der anderen Richtung wollten auch Leute links abbiegen. Kann es nun sein, daß die genau im Weg zwischen Blitzer und mir standen? Also, daß das Blitzgewitter nicht durch "Sichtkontakt", sondern durch Induktionsschleifen ausgelöst wurde und es gar keinen Sichtkontakt gab.
Könnte mir gut vorstellen, daß die linksabbieger der Gegenfahrbahn im Weg waren.... :-?
Hat schonmal jemand von so einem Fall gehört?
Ist das möglich oder mache ich mir nur falsche Wunschgedanken? ;o)
Gruß,
Adam

By Ich_mag_nicht_zu_Fuß (213.7.24.99) on Sonntag, den 2. September, 2001 - 23:54:

Hi ! Vielleicht hast Du ja Glück und das Foto wird unbrauchbar. Ich hoffe zur Zeit auch, daß ein Bus die Sicht auf mein Fahrzeug verdeckt !!!

By Adam (62.226.136.47) on Montag, den 3. September, 2001 - 00:33:

Darauf hoffe ich ja. Ansonsten muss ich halt die Strafe tragen. Hoffe nur, daß ich den Zeitpunkt für die Abgabe des Führerscheins auswählen kann (wenn ich über eine Sekunde drüber sein sollte).
Hatte mich nur interessiert ob jemand ne Erfahrung damit gemacht hat, daß das Bild verdeckt war :-)
Gruß,
Adam

By farendil (217.80.147.82) on Montag, den 3. September, 2001 - 19:43:

@adam: wenn du punktefrei bist, kannst du innerhalb von 4 monaten ab rechtskraft die abgabe selber aussuchen...

By Adam (195.4.13.23) on Montag, den 3. September, 2001 - 19:58:

Hi Farendil,
da ich den Führerschein erst seit 2 Wochen habe *g* bin ich noch Punktefrei.
Danke für Deine Information.
Gruß,
Adam

By farendil (217.80.147.82) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 03:03:

@adam: da du dann mit sicherheit eine nachschulung machen musst, würde ich mal nachsehen, ob ich die sache nicht irgendwie über die verjährung bekomme...

By Adam (62.153.37.74) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 20:39:

Hi Farendil,
die Nachschulung nehme ich wohl auf mich, auch wenn mein Fahrlehrer dumm aus der Wäsche schauen wird *grins*
Naja man lernt vielleicht aus seinen Fehlern. Danke für Deine Unterstützung.
Werde mich immer wieder gerne an dieses Forum wenden, falls ich Probleme haben sollte.
Super Hilfe hier.
Grüsse aus Berlin,

Adam

By Adam (62.226.138.79) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 22:14:

Hi Zusammen,
bald kommt der 01.12. Verjährt dann die ganze Sache, wenn sich die Polizei bis dahin sich nicht bei mir meldet?
Gruß,
Adam

By farendil (217.80.147.77) on Freitag, den 23. November, 2001 - 00:10:

@adam: wenn sich niemand meldet, ist die sache verjährt.

wenn doch noch ein brief (oder besuch) kommt, melde dich einfach noch mal in diesem thread.

By Adam (62.153.39.41) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 21:48:

@farendil:
danke. meld mich dann, wenn es verjährt oder wenn doch noch was kommt.
gruß,
adam


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page