Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Amtsanmaßung!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Amtsanmaßung!
By Richard u. Frank (62.156.0.19) on Samstag, den 30. September, 2000 - 17:20:

Hallo Leute habe da ein kleines Problem! Ich und ein Freund haben uns selber einen Blitzer gebastelt der genauso aussieht wie ein ESO 80. Also bei uns auf der Straße kracht es leider sehr oft und die Polizei tut nichts dagegen. Erlaubt sind 30 doch es wir deutlich mehr gefahren. Selbst ein Beschwerdebrief an die Polizei änderte nichts daran. Nie wird dort eine Messung durchgeführt. Also haben wir selber zum Blitzer gegriffen. Wir parkten den Astra Caravan auf dem Seitenstreifen und stellten den Blitzer in den Kofferraum. Immer wenn einer angerauscht kam blitzte es dann. Dummerweise war eine zivilstreife dabei die das Gerät sofort beschlagnahmte, unsere Personalien aufnahm und uns mit einer Anzeige wegen Verkehrsgefärdung, Amtsanmaßung und errerung öffentlichen Ärgernises drohte. Was haben wir dann zu befürchten?

By garfield (134.108.33.169) on Samstag, den 30. September, 2000 - 18:27:

Hoffentlich ein Musterurteil, mit dem man die anderen selbsternannten Hilfssheriffs auch am Kragen bekommen kann.

By cyrus (62.226.213.144) on Samstag, den 30. September, 2000 - 18:39:

1. wenn die geschichte denn stimmt, zeigt es erneut, das nicht dort geblitzt wird wo es not tut.

2. siehe garfield

By Richard u. Frank (212.185.242.88) on Samstag, den 30. September, 2000 - 20:09:

@garfield: Ich denke nicht das ich ein Hilfssheriff bin. Es hat auf dieser Straße im jahre 1999 sechs mal gekracht. Ein Unfall endete tödlich. Ein 5 jähriges Mädchen lief auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst und getötet. Die Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit. Der wagen muss nach Untersuchungen der Polizei ca. 90 km/h gefahren sein. Erlaubt sind 70. ich werde mit dieser Aktion weiter machen und mich nicht verschrecken lassen. Würde die Polizei an Stellen Messungen durchführen wo es Unfallschwerpunkte gibt und nicht nur auf Abzocke aus sein gäbe es weniger Unfälle.

Ich wüsste gerne eure meinung dazu

By garfield (134.108.33.169) on Samstag, den 30. September, 2000 - 22:12:

Bittesehr, meine Meinung auf dem Stand der von Dir bisher gegebenen Informationen:

> Es hat auf dieser Straße im jahre 1999 sechs mal gekracht.

Ich kenne die Straße nicht. Ich kenne die Unfälle nicht. War die Ursache wirklich sechs mal überhöhte Geschwindigkeit?

> Ein Unfall endete tödlich. Ein 5 jähriges Mädchen lief auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst und getötet. Die Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit. Der wagen muss nach Untersuchungen der Polizei ca. 90 km/h gefahren sein. Erlaubt sind 70.

Seltsam, im ersten Posting steht was von erlaubten 30. Dann wäre so ein Unfall eine üble Sache und der Verursacher, wenn er 90 gefahren ist, in meinen Augen ein Verbrecher. Wenn aber wirklich 70 erlaubt sind, dann muß das eine Stelle sein, an der so gut wie nie mit Kindern gerechnet werden muß. Sonst wäre da eine niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung, wie die Erfahrung von anderen Orten zeigt. Zu diesem Unfall wüßte ich gerne, ob er vermeidbar gewesen wäre, wenn das Auto mit 70 gefahren wäre und aus welchem Grund das Kind an dieser Stelle auf die Straße rennen konnte. Die Situation sieht mir nämlich eher danach aus, daß entweder mangelnde Aufsicht der Eltern oder eine schlechte Verkehrssicherung der Gemeinde die Hauptschuld an diesem Unfall haben. Um aber eine Haftung beider auszuschließen, kam der Polizei die Geschwindigkeit des Autos gerade recht, daß problemlos ein Alleinschuldiger eingetragen werden konnte.

> ich werde mit dieser Aktion weiter machen und mich nicht verschrecken lassen.

Wenn Du im schlimmsten Fall damit leben kannst, daß ein durch Deinen Blitz erschreckter Autofahrer das Lenkrad verreißt, auf den Seitenstreifen fährt und dabei noch ein Kind tötet, dann tu Dir keinen Zwang an.

> Würde die Polizei an Stellen Messungen durchführen wo es Unfallschwerpunkte gibt und nicht nur auf Abzocke aus sein gäbe es weniger Unfälle.

Der einzige Punkt, dem ich ohne Einschränkung zustimmen kann.

By Bastel (62.104.214.93) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 13:06:

Zur Begriffserläuterung "überhöhte Geschwindigkeit": da Einige immer noch nicht wissen, wovon sie eigentlich sprechen, siehe Beiträge unter ALLGEMEIN\RECHTSÜBERHOHLEN...\17. +18.September!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page