Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In Wiesbaden geblitzt !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: In Wiesbaden geblitzt !
By Ich_mag_nicht_zu_Fuß (213.7.28.61) on Freitag, den 31. August, 2001 - 20:55:

In Wiesbaden auf der B54 gibt es eine doppelte Abbiegespur mit 2 Kontaktstreifen auf jeden der beiden Streifen. Bin bei Rot drüber und wurde geblitzt. Jedoch war ein Bus rechts neben mir der auch über Rot gefahren ist. Wurden wir jetzt beide geblitz ? Woher weiß ich wer geblitzt wurde ? Der Starenkasten erfaßt dort beide Spuren.
Kennt sich dort jemand aus ? Können Blitzanlagen auch 2 Leute gleichzeitig blitzen? Kann der Blitz auf die eine oder die Andere Spur umstellen? Ist es immer eine Blitzeinstellung ?? Oder immer nur eine Spur ??

Habe keinen Bock zu Fuß zu gehen! Aber das kennt ihr ja!

Gruß Stefan

By traffic (62.134.73.185) on Freitag, den 31. August, 2001 - 21:15:

Warte mal ab, ob und was da genau kommt. Dann kannst du immer noch genauere Beweismittel anfordern und bewerten.

By Ich_will_nicht (213.6.42.125) on Samstag, den 1. September, 2001 - 16:25:

Danke für Deine Antwort. Bloß diese Warterei ist zum kotzen. Somit fände ich es schon toll mich metal etwas zu beruhigen, indem ich wüßte ob auch 2 Autos nebeneinander geblitzt werden können, oder ob die Linse immer auf das Erste welches bei Rot rüberfährt fokusiert ??

>> Ich hasse Starenkästen

By Alberto (62.224.97.139) on Samstag, den 1. September, 2001 - 17:58:

Wir können dich verstehen.... die Warterei ist zum Kotzen!

Aber... es gibt ja noch viele Möglichkeiten....
Die Verjährung z.B. - oder wenigstens die Verschiebung des Fahrverbotes, wenn es denn kommen sollte - auf den Urlaub (so 6 - 8 Monate kann man schon schaffen, zu verschieben).
Also - reg dich nicht auf. Noch ist nichts verloren!

By Ich_will_nicht (213.6.50.45) on Sonntag, den 2. September, 2001 - 13:55:

Dummerweise fahre ich jetzt bald für 3 Wochen weg. Hätte ich das Ticket schon, würde ich direkt aussetzen. So komme ich wieder und kann mich mit dem Scheiß auseinandersetzen.
>Wie läuft so etwas eigentlich ab mit dem Anhörungsbogen. Gibt es da eine Zeitspanne in der man sich äußern muß? Einfach sich nicht rühren wird wohl nicht helfen? Bei einer Verfährung von 3 Monaten wäre so was ja nicht schlecht.

Ich finde eh, daß ein qualifizierter Rotlichtverstoß ohne konkrete Gefährdung kein Fahrverbot rechtfertigt. Bei dem Scheiß Berufsverkehr huscht man ziemlich häufig noch gerade so rüber. Es heißt ja nicht, daß man ohne zu schauen über ne rote Ampel fährt.

Gibts eigentlich auch noch ein Busgeld wegen nicht angeschnallt ? Ich meine können die sowas auch übers Foto feststellen.

Ich werde hier auf jeden Fall meine Erfahrung weitergeben.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page