Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anzeige, was können sie machen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Anzeige, was können sie machen
By Dennis (213.54.97.207) on Freitag, den 31. August, 2001 - 14:21:

Hallo zusammen,
ich bin neulich nachts ( gegen 12 ) mit einem Freund durch eine Spielstraße gefahren, und zwar mehrmals. Einem Anwohner schien das wohl nicht zu gefallen und er hielt meinen Kollegen an, hat nun sein Nummernschild. Ich weiß nicht, ob die meins auch haben. Was können die nun machen? Wegen zu schnell fahrens eigentlich nichts, oder?

By traffic (172.176.193.227) on Freitag, den 31. August, 2001 - 15:00:

Die Anwohner können gar nichts machen. Das Befahren einer Spielstraße ist ohne Einschränkung mit Schrittgeschwindigkeit zulässig; wie oft oder wozu wird nicht eingeschränkt.

By Polizist (217.4.96.130) on Freitag, den 31. August, 2001 - 15:04:

Wobei es bei Spielstraßen eine Ausnahme gibt. Im Bußgeldkatalog gibt es einen Tatbestand, der das Nichteinhalten der Schrittgeschwindigkeit mit 30 Märkern ahndet. Eine genaue Angabe der gefahrenen Geschwindigkeit ist nicht notwendig. Nur die Tatsache, dass die Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße,

ein Polizist

By traffic (172.176.193.227) on Freitag, den 31. August, 2001 - 15:14:

@Polizist: Wobei sie dann aber den tatsächlichen Fahrer nachwiesen müßten.

By Goose (62.180.186.155) on Freitag, den 31. August, 2001 - 18:18:

Irgendwo im Tatbestandskatalog (hab ihn nicht zur Hand) steht noch "Sie verursachten unnötigen Lärm durch sinnloses Hin-und Herfahren i.g.O" (ist nicht der Originaltext, aber sinngemäß), liegt im VG-Bereich (20.-- oder 40.--)

Gruß
Goose

By N.N. (195.37.128.1) on Freitag, den 31. August, 2001 - 18:43:

Es heißt: "Sie belästigten andere durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem o.a. Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft" - 40 DM Verwarnungsgeld.

Wobei die Preisfrage ist, was eigentlich "unnütz" sein soll und wer das nach welchen Kriterien feststellen soll. Im Grunde genommen hat schließlich jedes Fahren ohne konkreten wirtschaftlichen Hintergrund keinen Sinn und ist damit unnütz.

By traffic (62.134.73.185) on Freitag, den 31. August, 2001 - 20:51:

@N.N. Sehr übertriebene Auslegung. Einen Sinn macht es doch sogar, einen Parkplatz, einen Bäcker oder eine andere Straße zu suchen.

By N.N. (195.37.128.1) on Freitag, den 31. August, 2001 - 22:39:

Eben. Deshalb kann man diesen Tatbestand gleich vergessen, den irgendwelche Gründe lassen sich immer anführen.

By kitt (62.180.146.182) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 20:27:

@Polizist: Wieso sind sie nicht auf Verbrecherjagd????

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 20:40:

@kitt
Was soll das? Der Polizist macht hier einen konstruktiven Beitrag und dann so ein Spruch!?

By farendil (217.80.147.96) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 23:40:

@smith: scheinbar hat kitt irgend ein problem, was auch in einem anderen thread nachzulesen ist...

@kitt: was soll der unsinn? dumme polemische sprüche über den moderatesten und gegenüber der judikative und legislative wohl auch kritischsten mir bekannten polizisten bringen wohl gar nix.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page