Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasermessung ohne Beweise ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Lasermessung ohne Beweise ???
By Maik (195.143.128.99) on Freitag, den 31. August, 2001 - 10:43:

Hallo!
Ich bin letzte Nacht mit einer 'Geschwindigkeitsübertretung' gelasert worden. Als ich mir das Messgerät mit meiner gemessenen Geschwindigkeit ansehen wollte, sagte mann mir nur, dass die Kontrolle von zwei Personen durchgeführt wird und das als Beweis ausreicht. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Verfahrensweise regulär ist, da der Betroffene der Willkür der Beamten mittellos ausgeliefert ist.

By officer (213.187.67.86) on Freitag, den 31. August, 2001 - 11:25:

Kommt auf den Erlaß des jeweiligen Bundeslandes an. Manchmal muß dir der Meßwert gezeigt werden und manchmal nicht.

By maik (195.143.128.99) on Freitag, den 31. August, 2001 - 11:38:

Da hab ich gleich die nächste Frage:
Wie bekomme ich Einsicht in den Erlaß ???

By farendil (217.80.147.78) on Freitag, den 31. August, 2001 - 11:50:

@maik: wie wäre es, wenn du uns erst mal dein bundesland nennst?

By Maik (195.143.128.99) on Freitag, den 31. August, 2001 - 11:54:

@farendil:
Ohohohoh... Ich glaub ich werd senilkonfus..

-> Mecklenburg-Vorpommern <-

Danke für den Hinweis!

By klausk (62.155.172.38) on Freitag, den 31. August, 2001 - 18:42:

Hallo Maik,
sie mal hier: http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/mecklenburg.php

Grüße
Klaus


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page