Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Halter oder Fahrer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Halter oder Fahrer
By DerGespladderte (217.86.15.207) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 17:18:

Hallo Leute,

A-Bogen gegen den Halter mit 34 kmh bei erlaubten 100 zu schnell. Halter ist nicht der Fahrer. FOto nicht bei AB dabei. Habe gehört, dass es nicht sinnvoll ist das Foto anzufordern, denn "dann wissen die Bescheid" (was auch immer das heissen mag). Prüfen die nach ob Fahrer gleich Halter ist, oder ist es denen egal, und sacken lieber das Geld ein wenn der Halter es beim AB zugibt?

PS: Bitte keine Hinweise auf Alb-meth....und nochmal sorry at polizist wegen dem Ausrutscher.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 17:26:

Wenn der Halter es zugibt bekommt er den BG-Bescheid, da wird normalerweise nicht geprüft, weil Routinefall. Wenn der Halter aber schon mal die gleiche Behörde mit der Schaffung eines Umgehungstatbestandes geleimt hat, vielleicht noch kleiner Ort oder so,wo man sich kennt, kann sein,dass die vorher checken, aber irren kann siche jeder mal beim Reinschauen in den Terminkalender.

By DerGespladderte (217.228.143.177) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 17:33:

Danke alfa,

Gut dann hoffe ich mal, dass die nicht unterbeschäftigt oder workaholics sind und das Foto analysieren ;-)

By DerGespladderte (217.86.10.240) on Samstag, den 29. September, 2001 - 10:08:

Unglaublich aber wahr: Sie haben sich das Foto doch angeschaut, und ich bin gut darauf zu erkennen. Sie haben das Foto samt Vorladung geschickt(an den Halter, nicht an mich).

Ich weiß, dass man da nicht hingehen soll. und nichts ausser "Wenn mir der Staatsanwalt eine Vorladung schickt, komme ich selbstverständlich
-in begleitung meines anwalts" sagen soll bzw "Ich verwiegere die aussage"

Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl

Wann fangen die an zu ermitteln? nachdem Termin oder schon vorher? Wie impfe ich meine nachbarn ohne, dass es zu teuer wird(billig Wein und ich bin den lappen weg?) Oh man haette ich blos auf Alberto gehoert und mich beim Meldeamt abgemeldet.

:(((

cu und danke im voraus fuer eure Antworten

By farendil (217.0.226.204) on Samstag, den 29. September, 2001 - 10:42:

@gespladderter: jetzt hilft nur noch die ganz harte tour frei nach alberto!

der halter geht nicht hin (dort halten sie ihm womöglich das foto unter die nase) sondern ruft an (besser) oder schreibt einen brief.

er gibt eine fahrer an, dessen tatsächliches alter und geschlecht dem auf dem foto ähnelt.

wichtig!!!: nichts vom foto sagen, das ist nämlich "rausgefallen". (der halter darf nicht bewußt einen falschen angeben)!!!


das beste wäre trotzden noch, wenn du dich sofort abmeldest!
auf jeden fall hast du in soweit glück, daß die das foto noch nicht mit den meldefotos der halteranschrift verglichen haben.

By Greatblackbird (213.7.143.136) on Samstag, den 29. September, 2001 - 14:47:

@DerGespladderte
Wann ist denn der Verstoß gewesen?

By DerGespladderte (217.86.12.160) on Samstag, den 29. September, 2001 - 15:06:

Ich freue mich, dass Du mir helfen möchtest Greatblackbird.

Allerdings bin ich -hoffe auf dein Verständnis- vorsichtig geworden, zumal einem hier geraten wird moeglichst wenig tatrelevante Fakten darzulegen und sich hier auch die "Gegenseite" aufhält. sorry sber hab angst

By Greatblackbird (213.6.73.220) on Samstag, den 29. September, 2001 - 18:34:

Du sollst ja nicht Deine persönlichen Daten posten oder wo es gewesen ist. Ich wollte lediglich wissen, wie lange es noch bis zur Verjährung dauert. Das sind 3 Monate ab Tattag. Sind die schon um?

By DerGespladderte (217.228.132.117) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 01:01:

Nein sind leider noch nicht um, aber die datieren das doch eh zurück. Oh man ich fass es echt nicht, wieso nehmen die nicht einfach das Geld des Halters das wäre für die und für mich das einfachste!?!? Ich bezahl es ja doch dann auch selbst! verdammt noch mal lasst mich doch in Ruhe ich bin kein Verbrecher....naja grade deswegen kommen sie ja zu mir....irgendwie.......traurig....... alles.........traurig

By Greatblackbird (145.254.146.1) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 12:10:

Nun verliere doch nicht gleich den Mut. Hat doch bisher ganz gut geklappt. Mache es so, wie farendil es beschrieben hat. Dann kommst Du da fast kostenlos raus.

By DerGespladderte (217.86.8.96) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 14:38:

Ich hab aus verlaesslicher Quelle gehoert, dass die Polizei die Meldedaten schon beim Verschicken der Vorladung analysiert. :(

Ok also die Vorladung ist eine Woche vor der Verjaehrung. Koennte mir das irgendwie helfen?

Es waere doch zu plump zu bitten ob man den verschieben kann-oder?

By Greatblackbird (145.254.149.29) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 19:48:

Warte bis zum Tag der Einladung, dann kann der Halter vielleicht ein Fax oder so hinschicken, daß er verhindert ist und um einen neuen Termin bitten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page