Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wiederholtes Blitzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wiederholtes Blitzen
By Christian (62.224.36.195) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:50:

Hallo Ihr,

bin im Laufe dieses Jahres 3-mal geblitzt worden:

1. +21 km/h, außerorts bei erlaubten 80 km/h
(schon abzüglich Toleranz)
Folge: 80 DM + 1 Punkt

2. +35 km/h, außerorts bei erlaubten 80 km/h
(schon abzüglich Toleranz)
Folge: 150 DM + 3 Punkte
+ Hinweis: wenn innerhalb eines Jahres mit mehr
als 26 erwischt, dann 1 Monat Fahrverbot

3. +21 km/h, Autobahnbaustelle, bei erl. 80 km/h
(schon abzüglich Toleranz)
Folge: Bußgeldbescheid mit Fahrverbot (1 Monat)
trotz "nur" 21 km/h zu viel

Frage: Ist die Reaktion der Bußgeldstelle rechtens, da mir ja im vorherigen Bußgeldbescheid ein Entzug erst bei +26 km/h und mehr angedroht wurde und ich auch nur für diesen Fall einen Paragraphen im Bußgeldkatalog gefunden habe.

Bitte um schnellstmögliche Antwort!

By farendil (217.0.227.70) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 23:32:

nein, formal ist das nicht rechtskräftig. dies ist nun schon der 3. fall wo dieses versucht wird.

der vorwurf wird beharrliche pflichtverletzung lauten, jedoch wurde ausdrücklich angekündigt, daß du ein fb erst ab +26 bekommst.

außerdem wurde diese regel (2x +26) extra eingeführt um solche vergehen zu ahnden. da kann sich die bußgeldstelle nicht einfach darüber hinwegsetzen und sagen, du wärst ein sonderfall.


mein rat: sofort einspruch einlegen! begründen kannst du es immer noch.
am besten wäre ein anwalt - hast du eine rechtsschutz?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page