Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit 181 km/h??? Unmöglich!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit 181 km/h??? Unmöglich!
By Pitty (217.81.163.91) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:34:

Hallo...

Die liebe Polizei hat mich auf der Autobahn (130 erlaubt) geblitzt. Leider gibt mein Polo nicht mehr als 150 Sachen her. Die müssen beim messen irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe jedenfalls Widerspruch eingelegt und die Messprotokolle angefordert. Das kann ja wohl nicht angehen. Soll ich da vielleicht noch einen Sachverständigen hinzuziehen?

Gruß,

Pitty

By Polizist (217.88.38.10) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:40:

Polo nur 150? Also meine Freundin hat den kleinsten mit 50 PS und der läuft durchaus mal 170...

Mit dem Sachverständigen würde ich aber abwarten. Sind schweineteuer und wenn du verlierst, zahlst du ihn selbst.

viele Grüße,

ein Polizist

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:53:

Wieviel zu schnell war es denn? Und was war es für ein Polo? Was steht denn im Schein als Höchstgeschwindigkeit? Darauf kannt Du Dich berufen, wenn die Strecke an der Messstelle keine großes Gefälle aufwies. Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal einen Prozeß wegen einer Fehlmessung. Ich glaube es war ein alter Citroen-Diesel, der angeblich 180 km/h schnell gewesen sein soll. Ging aber nicht! Folge: BB aufgehoben.

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:55:

Sorry, hatte die Überschrift überlesen! 181 km/h bei einem 50-PS-Polo? Unmöglich!! Egal, welches Baujahr. Ich gehe mal davon aus, daß er nicht getunt war.

By farendil (217.0.227.70) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 23:29:

@pitty:
-war das fahrzeug serienmäßig? - ehrliche antwort, bitte!

-welche reifen waren drauf?

-bergab?

-welche Vmax steht in den fahrzeugpapieren?

einen sachverständigen würde ich NOCH nicht hinzuziehen.
einfach darauf hinweisen, daß diese geschwindigkeit mit deinem pkw nicht möglich ist.


@polizist: ja, 170 laut tacho! wen meiner real das liefe, was der tacho anzeigt, wäre ich auch recht zufrieden...

@alle: wenns so ist, wie es aussieht, dann ist das mal wieder ein paradebeispiel für eine fehlmessung.
eine fehlmessung, wegen der man höchstwahrscheinlich verurteilt würde, wenn man ein fahrzeug hätte, daß diese geschwindigkeit hergibt...

By alpak (217.81.163.253) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 09:33:

Halte ich auch für SEHR unwahscheinlich.
Wenn Ihm 181 vorgeworfen wird, haben sie 186 (+3%) gemessen, auf dem Tacho waren das dann sicherlich über 190, wenn nicht gar 200.
Vielleicht bei den neueren Polos (GTI) denkbar - aber der alte oder die noch älteren...

Für den aktuellen 50PS Polo (1.0) ist eine Topspeed von 151km/h ausgewiesen (AMuS), füt den 75PS TDI und 16V 170 Sachen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page