Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Außerorts auf ner 70er Strecke mit unter 100.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Außerorts auf ner 70er Strecke mit unter 100.
By Dive (213.6.17.96) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 18:44:

Was bringts mir? Auto war vom Onkel, Probezeit is lange vorbei.

By Dive (213.6.1.9) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 23:14:

So, um nochmal drauf zurück zu kommen. Ich hab jetzt 2 Stunden dieses Forum nach der Alberto-Methode durchsucht, hab auch 2 Millionen Einträge gefunden, aber nicht, wie sie nun genau funzt. Kann mir das ma einer Idiotensicher erklären?
PS: Hab zur Zeit 7 Punkte, die in 4 Monate gelöscht werden. Und wenn nun der Sche*ß Zettel kommt, kann ich wieder mit 1-3 rechnen, und die anderen werden Verlängert. Also BITTE!!!!!!!!!!!!! HELFT MIR. :(

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 08:51:

@dive
Warte ab was im A-Bogen steht. Es könnte sein, wenn man aus deinen mageren Angaben das schliessen will, dass du gerade noch unter +21 km/h bist, dann gibts keine Punkte. Andererseits wenn es 21 bis 26 mehr sind, kann entweder dein Onkel die Sache übernehmen, oder du nimmst einen guten Verkehrsanwalt und schiebst die Sache so lange raus, bis die alten Punkte gelöscht sind.
Ein bischen schwieriger ist dies:
Wenn der A-Bogen kommt, schreibt dein Onkel nur seine Personenangaben rein sonst nichts und schickt ihn zum spätest möglichen Termin ab. Gegen den BG Bescheid, der dann auf seinem Namen ausgestellt ist, legt er Widerspruch ein. Dann zieht er die Sache mit Anwaltshilfe so lange raus, bis das Vierteljahr vorbei ist und die Verjährung für dich eingetreten ist. Dann stellt sein Anwalt fest nach Ansehen des Bildes, dass er das nicht ist. -->Sache erledigt.

By Roland (62.180.212.86) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 12:12:

@alfa: Bei mir gings auch einfacher: Meine Frau wurde innerorts geblitzt mit dem auf mich zugelassenen Auto. Auf dem mitgeschickten Foto war gut zu erkennen, dass ich´s nicht gewesen sein konnte.Ich habe einfach nicht reagiert - es kam noch ein "Nachfasschreiben" mit Fahrtenbuchandrohung und das war´s. Ist jetzt ca 9 Monate her.

By farendil (217.80.147.20) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 12:59:

@roland:das klappt selten - meist wird recht intensiv nachgeforscht...

By Dive (213.6.157.47) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 15:03:

Hmmmmmmmm, erstmal Danke an alle. Das mein Onkel die Punkt(e) übernimmt, glaub ich weniger. Sollte also per Anwalt gemacht werden. Kennt jemand nen guten Berliner Anwalt namentlich mit Adresse und Tele.NR.? Wenn ja, greift da die KFZ-Rechtschutz? (Ist älter als 3 Monate.)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 16:41:

@dive
bei der Rechtschutz hat man meist eine Zeitspanne drin bis die etwas übernehmen. Sieh mal im Vertrag nach, aber normalerweise, wenn die Tat 3 Monate nach Abschluss liegt, übernehmen die, aber ...Vertrag Lesen bildet! ;-)

By Dive (213.7.63.128) on Freitag, den 31. August, 2001 - 14:28:

Ja, ne, Sperrfrist ist schon abgelaufen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page