Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei wievielen Punkten Fs weg???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Bei wievielen Punkten Fs weg???
By Flachsland (213.191.94.48) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 16:56:

Hallo,

ich selber bin noch in der Probezeit und wurde leider mit 21km/h zuviel auf dem Tacho geblitzt. Dafür würde ich 3 Punkte und 120,- + 36,- DM Strafe bekommen. Ich müsste also aufgrund der Probezeit in eine Nachschulung, wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht könnte ich meine Mutter umstimmen die Strafe auf sich zu nehmen und jetzt ist halt die Frage, wenn sie morgen z.B. über rot fährt, würde sie ja nochmal Punkte bekommen. Ab wieviel Punkten würde der Fs weg sein??? Wieviele Punkte kann man sammeln (bei Strafen ohne Fahrverboten)???

Würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, habe dazu leider nichts gefunden, oder vielleicht kann mich jemand auf die Stelle per Link verweisen.


Danke

Daniel

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 17:10:

Die Fleppe wird bei 18 Punkten endgültig gekrallt. Bei 8 Punkten bekommst du eine Mitteilung und kannst durch ein Aufbauseminar wieder Punkte abbauen. Aber sieh mal hier in der Radarfalle rum, da springt dich der geballte Sachverstand nur so an. Z.B. hier:

http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/flensburg2.phb


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page