Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

War im Urlaub - A-Bogen ist knapp 2 Wochen alt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: War im Urlaub - A-Bogen ist knapp 2 Wochen alt
By Mathias (195.245.11.27) on Montag, den 27. August, 2001 - 15:08:

Hallo alle miteinander,

ich war im Urlaub und habe gestern erst mein Verwarnungsgeldbescheid bzw. A-Bogen in der Post gefunden.

Wie ist das nun? Läuft bereits das Busgeldverfahren, weil ich mich ja nicht innerhalb der angegebenen Frist von 1 Woche gemeldet habe, oder lohnt es sich noch das Ding wieder zurück zu schicken bzw. zu bezahlen?

Oder sollte ich dort mal anrufen?

Vielen Dank im Vorraus

Mathias

By farendil (217.80.147.79) on Montag, den 27. August, 2001 - 15:21:

Einfach bezahlen.
Wenn ein BG-Bescheid kommen sollte, kannst argumentieren, daß der Bescheid erst so spät angekommen ist und du noch in der Frist warst.

By LapMan (195.37.62.158) on Montag, den 27. August, 2001 - 15:22:

Wie wollen die denn die Frist nachprüfen? Die wissen doch garnicht, wann Du das Teil erhalten hast. Warte einfach den BG-Bescheid ab und lege dann evtl. Einspruch ein oder bezahle oder was auch immer. Du kannst das mit dem Urlaub ja nachweisen, sodaß Du überhaupt nix zu befürchten hast.

By Polizist (217.4.95.107) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 10:39:

Es gibt auch die Möglichkeit der "Rückversetzunge in den alten Stand". Da musst du dann nachweisen, dass du in Urlaub warst und die Frist beginnt nochmal von vorne.

Fragt mich aber bitte nicht nach Details, mit sowas hab ich normal nicht zu tun.

Viele Grüße,

ein Polizist

By farendil (217.0.227.9) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 11:32:

@polizist: daß muß man aber sofort nach kenntnisnahme des bescheides tun.

so ist es aber einfacher, zumal erst 14 tage vergangen...

By michael (62.227.15.164) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 12:15:

War bei mir auch mal so; die Verwarnung/A-Bogen lag in meinem Briefkasten, während ich im Urlaub war. Hab danach die Hotelrechnung mit ner kurzen Erklärung an die Behörde gefaxt und zeitgleich das Verwarnungsgeld überwiesen. Wurde ohne Murren akzeptiert. Denen ist es halt wichtig, daß das Geld reinkommt...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page