Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 100 zu schnell auf Autobahn mit LKW-Kontroll-Geschwindigkeitsstaffel

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 100 zu schnell auf Autobahn mit LKW-Kontroll-Geschwindigkeitsstaffel
By Warda (217.80.253.22) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 20:23:

bin vor 11 Wochen + 1 Tag geblitzt worden.
Fahre dort fast täglich und habe in den letzten 3 Jahren nur einmal eine LKW-Kontrolle miterlebt.
Habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass hier und heute eine Geschwindigkeitsreduktion sein könnte.

Dann vor 11 Wochen bin ich mit 240 um 21:30 bei moderatem Verkehr in die Falle gegangen. Rechte Spur war dicht mit einem LKW am anderen. Verkehrsschilder waren von der 3. Spur keine zu erkennen. In der mittleren Spur alle 200 m ein KFZ. Einer dieser Brüder kam immer weiter Richtung 3. Spur, worauf ich genau darauf achtete was der macht und bin gleichzeitig vom Gas. Er kam nur bis zur Linie und fuhr dann wieder zurück worauf ich wieder Gas gab. Hab wieder mehr nach vorne geachtet, in dem Moment sah ich links aus dem Augenwinkel eine hohe Tafel, die sonst nicht dort ist. Dann kam schon das 60er Schild worauf ich sofort bremste. Und dann kam sofort der Blitz.
Es ist ein Firmenwagen, der auf die AG läuft. Der Anhörungsbogen kam in die Firma, wurde aber nicht beantwortet. Geblitzt wurde im 60er Bereich, war aber auf 80 eingestellt.
Heute ruft die Polizei in der Fa. an, und hat ausrichten lassen, ich solle mich persönlich auf der Dienststelle melden, (vermutlich haben die meinen Namen von der Versicherung, da die auf mich abgeschlossen ist).

Wie kann ich mich verhalten, um doch noch in die Verjährung zu kommen, oder gibt es sonst Möglichkeiten den Schaden zu lindern?

Danke für gute Tips.

By Billy Bob (24.226.73.236) on Freitag, den 24. August, 2001 - 02:58:

Warda!
Der bruder der mal nach links zog wollte dich nur warnen,der wusste bescheid,nur du nicht!
Haettes es beachten sollen.
Sorry no Tips!

By alfa (195.124.135.6) on Freitag, den 24. August, 2001 - 08:21:

@WARDA
nur ja nicht zur Bullerei gehen! Vermutlich haben die einen Verdacht gegen dich als Versicherungsnehmer des Autos. Die wollen jetzt deine Physiognomie (Visage) mit dem Foto vergleichen. Der Grüne macht dann später seinen Identifizierungsvermerk auf den Vorgang und du bist geliefert. Spiele ein bischen Katz und Maus mit denen und lass dich auch nicht sehen, wenn die dich im Büro besuchen, oder bei dir zu Hause oder den Nachbarn nachfragen. Dort sollen die sagen ..kann ich nicht drauf erkennen! Erst wenn das nicht von Erfolg ist, gehen die zum Einwohnermeldeamt und vergleichen dein Ausweisbild mit dem Foto.
Bei uns hat vor einiger Zeit dies mal funktioniert bei gleicher Anfrage der Grünen:
Es ist nicht der Dienstwagennutzer, sondern ein Rechtsanwalt aus der Rechtsabteilung hingegangen:...ich komme wegen....da hatten sie ja angerufen. Darauf nimmt dere Grüne das Foto und sagt zu ihm.. Das sind sie doch nicht wahr!
Worauf der sich ausgewiesen hat und dem Grünen noch gesagt hat, er solle ganz schnell den Stempel "Foto zur Fahndung ungeeignet" drunter machen oder er bekäme Rechtsprobleme.
Dies ist sicher aber keine Lösung die immer geht, denn die zwei waren ähnliche Typen.

By guest (141.76.75.47) on Samstag, den 25. August, 2001 - 18:17:

Kannst Du nicht die Messung an sich anzweifeln ?

Wenn da vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war und dann auf einmal ein Tempo 60 Schild kommt
und Du sofort bremst, hast Du doch getan was getan werden konnte. Die müssen Dir doch wenigstens die
Chance geben die 60 km/h zu erreichen, sonst kann doch die Messung garnicht korrekt sein. Was sagen unsere Polizisten dazu ?
Vielleicht kannst Du was machen wegen der 80 km/h im Bescheid, von wegen formal nicht korrekt.

MfG
guest

By guest (217.84.179.229) on Samstag, den 25. August, 2001 - 18:28:

Kannst Du nicht die Messung an sich anzweifeln ?

Wenn da vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war und dann auf einmal ein Tempo 60 Schild kommt
und Du sofort bremst, hast Du doch getan was getan werden konnte. Die müssen Dir doch wenigstens die
Chance geben die 60 km/h zu erreichen, sonst kann doch die Messung garnicht korrekt sein. Was sagen unsere Polizisten dazu ?
Vielleicht kannst Du was machen wegen der 80 km/h im Bescheid, von wegen formal nicht korrekt.

MfG
guest

By Billy Bob (24.226.73.236) on Sonntag, den 26. August, 2001 - 02:18:

Guest
Er hat die erste geschwindigkeits reducierung nicht gesehen, auch nicht die naechste da er ja mit 240km/h um 21:30 unterwegs war.Laut seiner beschreibung fuhr ein vor ihm fahrender VT auf der mittelspur etwas nach links,er war sich sicher bewust dass er in einer begrenzungszone fuhr.
Derjenige wollte ihm IMHO darauf aufmerksam machen
das er sich eben mit einer zu hohen geschwindigkeit in einem LKW reduzierungstrichter befindet,Er hatte sich also auf dem in der mittleren spur fahrenden konzentriert,{Wesshalb zieht der denn in meine Fahrbahn?}Und gab dann wieder Gas,und dadurch eben die begrenzungstafeln nicht erkannt,welches bei 240km/h ja auch nicht leicht ist!Meistens erkennt man bei 240km/h die hindernisse meistens zu spaet! und wenn man mit etwa 100km/h an der mittleren kolonne vorbeifaehrt,die eben under 80km/h faehrt {Sonst haette es bei denen geblitzt} muss man sich doch selbst die frage stellen,wesshalb die so langsam fahren.

By warda (217.80.241.183) on Montag, den 27. August, 2001 - 11:18:

Der Trichter ist so kurz (ca. 650m von 120 bis 60 entspricht ca. 10 sec.)dass die Fahrzeuge auf der mittleren Spur, 1-2 Km vor dem Trichter, nicht viel langsamer erschienen als gewöhnlich. Im Anflug hatte ich mich schon gewundert, dass keine LKW ausschert, habe mich aber doch lieber auf den Bruder konzentriert (bei 240 sollte man sich nicht von "Kleinigkeiten" ablenken lassen), als hierüber nachzudenken.

By Gerd (194.123.184.2) on Montag, den 27. August, 2001 - 15:33:

Nachdem ich jetzt mehrmals gehört habe das
manchmal (oder immer ?) bei den Messungen nur
die Schilder auf der rechten Fahrbahnseite
aufgeklappt sind, würde ich gerne mal ein
Beweisfoto davon haben, da ich im Februar dort
geblitzt wurde. Auf dem Foto ist mein Fahrzeug
auf der mittleren Spur neben einer LKW Kolonne
zu sehen. Also für mich fast unmöglich die
Schilder zu erkennen. Wenn mir jemand Hinweise
(Bilder) hierzu geben kann, dann bezahle ich
eine Belohnung von DEM 500.-


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page