Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Aus Kombi geblitzt aber keiner saß drin

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Aus Kombi geblitzt aber keiner saß drin
By Pfuispinne (137.193.11.27) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 01:04:

Hallo an alle,

jetzt haben sie mich aus einem Kombi innerorts geblitzt..(das erste mal in der Stadt aber jeder hat halt mal ne Premiere)

Bin dann gleich noch mal dort langgefahren aber niemand saß dort im Auto. Ist sowas überhaupt zulässig? war übrigens in Sachsen und es war irgend ein Gerät mit Radar.

Danke schon mal..

By traffic (172.178.100.220) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 11:00:

@Pfuispinne: Wenn Du diese Tatsache z.B. fotografiert hast oder (unbeteiligte) Zeugen dafür hast, kannst Du gegen den Bescheid Einspruch erheben, weil die notwendige Aufsicht während der Messung gefehlt hat.

By wutz (212.185.251.130) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 16:18:

Habe in Sachsen (Meerane) sowas schon oft gesehen, dass man keinen im Auto sitzen sieht. Die sitzen aber meistens auf der Rückbank und da die hinteren Seitenscheiben getönt sind, sieht man sie eben nicht. Ich behaupte mal, dass die die Kiste nie allein lassen würden - wozu auch?!

By michael (62.227.8.151) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 20:54:

Ich mußte in Celle auch mal 2x hingucken - da stand der Radarwagen auch anscheinend einsam und verlassen am Straßenrand. In Wirklichkeit saß eine zierliche Dame vom Landratsamt auf der Rücksitzbank...

By wolf (213.70.104.34) on Freitag, den 24. August, 2001 - 11:56:

hab vor einiger zeit einen gesehen der gemütlich zu einer nah gelegenen hecke zum strullern marschierte, wie schauts in so nem fall eigentlich aus? muss der messbeamte an seinem "mischpult" sitzen oder reicht es wenn er beim strullern von weitem zuschaut?

By LapMan (195.37.62.158) on Freitag, den 24. August, 2001 - 13:10:

Normalerweise sollte die Besatzung des Messwagens die Nummernschilder der geblitzten mitprotokollieren - soweit das ihr Standort zuläßt - und eben die Messung überwachen. Wird nämlich ein Biker geblitzt, dann kann man dem Foto anhand der mitgeschriebenen Kennzeichen das entsprechende Kennz. zuordnen und die Ermittlungen aufnehmen.
Wenn die Typen natürlich Mittagsschlaf machen während sie Fotos schießen, dann ist das bestimmt nicht so ganz nach Dienstvorschrift.

By roadrunner (137.250.121.1) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 08:40:

Konnte ich aus schon beobachten, daß der "Meßbeamte" auf der Rücksitzbank saß.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page