Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nur Laserwarner - möglichst klein

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Nur Laserwarner - möglichst klein
By HPH (62.158.112.54) on Dienstag, den 21. August, 2001 - 19:02:

Hallo,

ich suche einen Laserwarner für mein Motorrad, welcher möglichst klein ist und sich nur durch eine Kontrollampe oder helle LED bemerkbar macht. Eine kleine Verkleidung habe ich dran, wo evtl. Platz wäre. Blitzkästen jeglicher Form (und Farbe :-) sind mir ziemlich wurscht, da man ja meistens nicht gleich rausgezogen wird. Und wenn, kann man sich meist mit Abbiegen oder wenden helfen. Nur vor diesen Laserdingern habe ich Schiß, da man die erst erkennt, wenn´s schon zu spät ist.
Gibt´s sowas oder bin ich auf dem Holzweg?

Grüße
HPH

By bverotti (213.224.83.174) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 13:40:

Glaub mir, ein laserwarner hilft uberhaupt nichts ! sobald es piepts ist es schon passiert.
Der einzige vorteil ist das du weist das du sehr bald aus dem verkehr genomen wird.
Ich spreche von erfarhung.
Sorry für die schreibfehler aber ich bin Belgier.

By traffic (62.134.73.133) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 19:11:

Nicht ganz, da sie die Opfer bei Lasern fast immer herausziehen. Gerade ein Motorradfahrer hat jedoch die Chance, einfach und schnell zu wenden und damit zu entkommen. Ein Foto existiert ja nicht, also können sie ihn nachträglich nicht ermitteln.

By DAXtuning (213.6.11.60) on Montag, den 3. September, 2001 - 17:39:

Hallo HPH, ich nehme für´s Bike immer eine Einheit vom M10, schliesse eine extra helle und trotzdem kleine Anzeige an.
Habe es genug ausprobiert, hatte genug Zeit und eine Laserpistole:
Der aktuelle zeigt gut an, wenn andere gemessen werden, sowie schon weit vor dem gültigen Messbereich der Laserpistole.
Auch bei einem kurzen Streifschuss bleibt die Anzeigelampe lange deutlich erkennbar, Fehlalarme gibt es in der Praxis nicht.
Sollte man die Warnung aus irgendwelchen Gründen tatsächlich mal verpennen, wird die Messung vom M 10 generell vereitelt.
Das Material kostet ca. 335,- DM.
Mehr Infos dazu gibt es auf meiner Homepage, neuere Bilder vom Einbau in andere Motorräder folgen demnächst.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Laserblinder.de

By DAXtuning (213.7.61.150) on Samstag, den 15. September, 2001 - 22:21:

@bverotti:
Welche Art von Laserwarner hattest Du?
War sicher kein V1 oder moderner Beltronics (950, 970, 980 oder 990)?
Das es auf dem Markt schlechte Geräte gibt, die wirklich nur den direkten Laserbeschuss detektieren können, sollte eigentlich klar sein.

War auch mal auf dem Schrottplatz: Autofahren funktioniert garnicht!
Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By DAXtuning (213.7.59.60) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 19:13:

Habe es jetzt in einem anderen Themengebiet gelesen:
bverotti scheint einen Festeinbau zu verwenden, dessen Lasersensor aus der Zeit des Bel 615 stammt, ich denke das war so gegen 1992.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
www.Laserblinder.de

By DAXtuning (213.7.59.60) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 19:16:

@HPH:
Habe noch einen Laserwarner, ca. 8 mm hoch, gefunden.
Er ist allerdings auch nicht mehr ganz frisch und reagiert auch nur auf direkten Beschuss.
Kannst Du billig haben:
Tel: 030 60 79 79 03

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
www.Laserblinder.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page