Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kann Mobiltelefon Radarfalle auslösen `?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Kann Mobiltelefon Radarfalle auslösen `?
By Andreas (160.58.8.75) on Montag, den 20. August, 2001 - 22:05:

Moin, bin heute den Elzerberg runtergefahren. Das ganze schön vorschriftsmäßig mit 100 auf der linken Spur. (Fahre den seit 10 Jahren, jede Woche 1-2 mal).
Für die, die den Berg nicht kennen:
A3 Zwischen Diez und Limburg, 3-spurig linken beiden Spuren 100, rechte Spur 40 (LKW). 4 Schilderbrücken, die mittleren beiden bestückt mit je 1 Kamera pro Spur.)

Als ich kurz vor der zweiten Brück bin, klingelt mein Festeinbau (8 Watt), im gleichen Moment, als ich zu sprechen beginne, blitzt die Kamera auf meiner Spur, obwohl ich noch weit genug weg bin. Als ich unmittelbar drunter bin, blitzt das Ding nochmal.
Tacho: Exakt Tempo 100. War unter der ersten Brücke ja schon durch.

Frage:
Kann eine Mobilfunkantenne, die gerade sendet eine Radarfalle auslösen ? Wenn ich an die Störungen denke, die so ein Telefon im Fernsehen und Radio erzeugt, könnte ich mir das mal vorstellen. Aber hat das schon mal einer erlebt ?

Gruß,
Andreas

By traffic (149.225.37.121) on Montag, den 20. August, 2001 - 22:16:

@Andreas: Das mußt du noch mal ausprobieren; wäre ja ein Ding, wenn es sich reproduzieren ließe!

By Andreas (160.58.8.75) on Montag, den 20. August, 2001 - 22:32:

@traffic

Na, Danke. Mal angenommen das Ding schießt mich dann wieder ab und ich kriege zwei Bescheide ins Haus, das ich mit 1xx km/h geblitzt wurde.
Wie soll ich denen denn jemals nachweisen, das ich nicht so schnell war ?
Vorführen wäre dann eine Variante, die aber im Sinne des Vorführeffekts genau dann nicht hinhaut.

Wenn das aber generell so wäre, das das Meßfehler erzeugt, dann ist das ja fast sowas wie eine Freikarte.


Weiß einer, ob am Elzerberg mit Meßschleifen in der fahrbahn, oder per Radar gemessen wird ? da da 3 Anlagen nebeneinander sind, denke ich doch fast mit Meßschleifen, oder ?

A.

By traffic (149.225.37.121) on Montag, den 20. August, 2001 - 22:51:

@Andreas: Die Meßschleifen dienen in der Regel nur der Auslösung. Ich denke nicht, daß du tatsächlich einen AB bekommst, und falls doch, dann melde dich noch einaml. Dann müßte man dieser Sache mal genauer nachgehen.

By Andreas (213.6.46.189) on Montag, den 20. August, 2001 - 23:47:

Ich fahre da jede Woche mindestens einmal drunter her, habe aber,soweit ich mich erinnern kann, da noch nie telefoniert.
Ich werds nächsten Montag auf alle Fälle nochmal austesten.

Was meinste mit Auslösung ? Also Geschwindigkeitsmessung über separates Medium(Radar) und Schleife nur als quasi Hilfspunkt, um das Foto optimal zu kriegen ?

Gruß,
A.

By michael (62.227.3.90) on Dienstag, den 21. August, 2001 - 00:19:

@Andreas:

Die Anlage am Elzer Berg arbeitet mit handelsüblichen Radargeräten vom Typ Multanova VR 6F; es gibt daher keine Schleifen in der Fahrbahn.

By Andreas (160.58.8.75) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 19:29:

Also ich hab jetzt ein paar mal versucht das zu reproduzieren, ist mir aber nicht gelungen.
Eine Knolle habe ich bisher auch noch nicht bekommen.
Entweder war die Anlage gerade gestört, oder ich krieg noch Post. Ich melde mich wieder.

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 10. Oktober, 2001 - 16:07:

@Andreas: Also wenn 100 gegeben war und du 100 gefahren bist, dann dürfte eigentlich nix kommen.
Vielleicht wars ein Kriechstrom im Gerät, oder du bist als Filmstar entdeckt worden...*g*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page