Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Reportagen...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Reportagen...
By Zivi (217.3.125.205) on Samstag, den 18. August, 2001 - 18:50:

Ich habe mal eine Frage:
In diesen absolut realistischen und glaubwürdigen Reportagen auf Kabel 1, Sat 1, RTL und RTL 2 werden ja immer wieder Original-Videowagenfilme gezeigt. Was ist denn, wenn ich mich da eines Tages entdecke (bzw. mein Auto), die Polizei also mein Video einfach so weitergegeben hat???? Dürfen die das einfach so???

Und wenn man angehalten (Videowagen) wird und mit den Bullen zusammen ein Kamerateam aussteigt???? Wird man da vorher gefragt, ob die mitfilmen dürfen????

By traffic (62.134.73.143) on Samstag, den 18. August, 2001 - 23:29:

Nein, die Polizei darf weder Filme noch Fotos an nicht am Verfahren Beteiligte weitergeben. Fotos dürfen ohne weiteres höchstens veröffentlicht werden, wenn ein Mensch als Beiwerk mit drauf ist. In diesem Fall dürfte das nicht gehen, denn er wäre ja die "Zielperson" dieser Reportage, er müßte also seine ausdrückliche Zustimmung geben.

By michael (62.227.10.49) on Sonntag, den 19. August, 2001 - 22:49:

@Zivi:

In der Regel sieht man bei diesen Reportagen eh nur die Aufnahmen vom hinterherfahrenden Videowagen, d.h. man sieht nur das Heck des verfolgten Fahrzeuges. Meistens wird dabei gleich auch das Kennzeichen "weggeflimmert" (wie ist eigentlich der Fachausdruck dafür?).

By Zivi (217.3.125.103) on Montag, den 20. August, 2001 - 00:57:

@michael:
Ich glaube das heisst "pixeln" oder "wegpixeln" oder so... .


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page