Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Internationaler Führerschein

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Internationaler Führerschein
By Knibbel (194.121.59.9) on Freitag, den 17. August, 2001 - 14:10:

Hi,

habe heute folgende Werbemail bekommen. Stimmt das mit den UN Paragraphen? Scheint mir etwas alt, sonst wäre es ja ganz interessant.

Grüsse,
Andreas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
INTERNATIONAL DRIVER'S LICENSE

Need a new driver's license?
Too many points or other trouble?
Want a license that can never be suspended
or revoked?
Want ID for nightclubs or hotel check-in?
Avoid tickets, fines, and mandatory driver's
education.

Protect your privacy, and hide your identity.
The United Nations gave you the privilege to
drive freely throughout the world! (Convention
on International Road Traffic of September 19,
1949 & World Court Decision, The Hague,
Netherlands, January 21, 1958)

Take advantage of your rights. Order a valid
International Driver's License that can never
be suspended or revoked.

Confidentiality assured.

CALL NOW!!!

206-706-2665

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

By N.N. (195.37.128.1) on Freitag, den 17. August, 2001 - 14:18:

Unfug und Bauernfängerei. Ein Internationaler Führerschein ist im Grunde nichts weiter als die Übersetzung einer gültigen nationalen Fahrerlaubnis. Ohne diese ist er wertlos.

Na ja, als ID for nightclubs or hotel check-in mag dies ja vielleicht verwendbar sein, aber das wäre schon ziemlich alles...

By hasso (212.254.191.3) on Freitag, den 17. August, 2001 - 15:23:

Was mich interessieren würde:Ist es nicht so, dass man ausserhalb von D mit dem Internationalen weiterfahren darf, wenn man den "normalen" Lappen hier abgeben muss?

By traffic (172.177.144.9) on Freitag, den 17. August, 2001 - 15:53:

@knibbel: Diese Art von Werbespam kannst du getrost ungelesen löschen. Die wollen, egal was drin steht, nur an dein Geld, oder deine Email-Adresse verifizieren, um sie weiter zu verkaufen.

@hasso: Das Thema wurde im Forum meiner Erinnerung nach schon diskutiert. Suche mal nach "internationaler Führerschein".

By Mr. Spock (217.2.29.118) on Sonntag, den 19. August, 2001 - 21:09:

Das ist erstens offenbar US - amerikanischen Ursprungs (die Tel - Nr.)und zweitens nur Unsinn und Abzockerei. Auch in den USA werden die Führerscheine von den Behörden (Department for Motor Vehicles - DMV) ausgestellt und nicht von Privatpersonen.

Also Hände weg davon und Mail löschen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page