Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wieviel eilt ein Tacho nach.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wieviel eilt ein Tacho nach.
By dernächstefußgäger (194.120.191.9) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 12:23:

Hallo,
ich wurde auf der BAB geblitzt.
Es ist eine Geschwindigkeitsreduzierung (vorher keine Begrenzung) von 100Km/h, 80Km/h dann 60Km/H in etwa 100m Abständen. Ca. 50-100m hinter dem 60Km/h Schild wurde Geblitzt. Ich war schnell unterwegs (ca.170)und sah das Schild 100Km/h , ich ging vom gas und lies mich ausrollen. Als das Schild 60 kam sah ich das Radar und ging mächtig in die Bremse.Als der Blitz kam , da bremste ich schon 2sec., flitzte die Nadel bei etwa 120 Km/h vorbei weiter abwärts.

1. Wieviel eilt ein Tacho bei solch eiem Bremsmanöver nach(fahre Ford Mondeo)?

2. Das Radargerät mißt doch 3mal oder? wie ist es dann mit der Messtolleranz?

3. Haht Ihr Tipps wie ich den Führerschein behalte(habe keine Punkte)?

Vielen Dank im vorraus.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten

By KJK (194.138.37.41) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 12:40:

1. Nacheilen dürfte der selbst bei einem Bremsmanöver nicht. Oder meinst Du damit, daß der Tacho die tatsächliche Geschwindigkeitsreduzierung noch nicht adäquat widerspiegelt?
2. Die Toleranz beträgt 3% bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. Viel entscheidender dürfte aber sein, daß die Meßwerte bei Deinem Bremsmanöver stark voneinander abweichen und deshalb vermutlich nicht verwertbar sind.
3. Warte erst mal ab, ob überhaupt was kommt.

By dernächstefußgäger (194.120.191.9) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 12:46:

Ich meine wenn ich schon etwas stärker Bremse, z.B. wenn Plötzlich was im Weg ist (keine Blockieren, ABS einsatz) dann sehe ich am Tacho das er noch was anzeigt und ich aber schon stehe.D.h. er reagiert Zeitverzöget oder gedämft oder so.

By Steffen (217.1.21.241) on Donnerstag, den 16. August, 2001 - 15:10:

Da würd ich entweder zu einem guten(!) Verkehrsrechtsanwalt (Schilder müssen an "unübersichtlichen" Stellen mind. 150m voneinander entfernt sein und außerdem sollte erst nach 150m nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt werden) oder Albert ;-)

By farendil (217.80.147.31) on Donnerstag, den 16. August, 2001 - 16:16:

@steffen: vergiß es! der abstand zum schild muß nicht eingehalten werden, wenn:
-es sich um gefahrenstellen handelt
oder
-es ein geschwindigkeitstrichter ist und nicht hinter dem ersten schild des trichters geblitzt wird.

ein anwalt kann hier nicht viel machen.

die einzige chance ist, zu versuchen die verjährung zu erreichen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page