Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2 Fahrzeuge auf Frontfoto

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: 2 Fahrzeuge auf Frontfoto
By Nergal (149.225.86.104) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 14:35:

Mir wurde ein Frontfoto schlechtester Qualität zugeschickt, wo drauf man mein Fahrzeug sieht und ein zweites Fahrzeug das in die andere Richtung fährt. Ist die Messung ungültig?
Wie beantragt man ein besseres Bild?
=> Bild findet ihr hier: http://Nergal.8m.com (auf Picture of the week gehen)

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 14:43:

Die Messung ist gültig, weil das andere Fahrzeug deutlich außerhalb des Meßbereichs ist.

Mit der Identifizierung des Fahrers dürften sie Schwierigkeiten haben. Ist der Beschuldigte denn wirklich der Fahrer? Wenn nein, Alberto-Verfahren anwenden. Wenn ja, zurückschreiben, daß man den Fahrer nicht erkennen kann und nicht weiß, wer an diesem Tag gefahren ist.

By Nergal (149.225.86.104) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 14:50:

@Garfield
Hast Du sowas schon hinter Dir?
Alberto-Verfahren?

By farendil (213.20.177.33) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 17:21:

@nergal: such doch mal unter service-> tipps&tricks und verwende die volltextsuche für dieses forum!

da findest du unter garantie alles, was du wissen willst!

wenn nicht - einfach hier noch mal melden

By michael (213.21.11.51) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 17:37:

@Nergal & Garfield:

Wenn ich das richtig sehe, wurde mit einem Radargerät vom Typ Traffipax speedophot gemessen.
Bei diesem Meßgerät spielt der Gegenverkehr keine Rolle; am Bedienteil wird eingestellt, welche Fahrtrichtung (ankommend oder abfließend) gemessen werden soll, alle anderen Dopllersignale werden automatisch unterdrückt und gelangen gar nicht zur Auswertung.
Wenn die üblichen Regeln (exaktes Aufstellen des Meßgerätes lt. Bedienungsanleitung) beachtet wurden, gibt's wohl keine Chance eines Einspruches aus technischer Sicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page