Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage bzgl. Euro-Kennzeichen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Frage bzgl. Euro-Kennzeichen
By NetGhost (62.155.183.48) on Montag, den 13. August, 2001 - 18:48:

Ich habe auf meinem Auto noch die alten Nicht-Euro Kennzeichen und möchte die auch gern behalten (über die Euro-Kennzeichen lässt sich bekanntlich streiten, mir gefallen die jedenfalls nicht!). Nun wird aber das hintere Kennzeichen immer schnell gelb und dreckig (wg. dem Auspuff) und am vorderen rottet immer die Zulassungsplakette ab (hab schon die 4. oder 5., das Problem mit den sich schon bei Regen ablösenden Plaketten ist hier bekannt aber man tut nix dagegen. Soll sich halt der Besitzer alle 2 Monate eine neue holen, hat ja sonst nix zu tun.) Und ständig nervt die Polizei rum wenn die Plakette ab ist. Nun gut, meine Frage ist. Wenn ich mir nun einen neuen Satz Kennzeichen holen will, kann ich dann noch Nicht-Euro-Kennz. bekommen oder nötigt man mich gleich dazu Euro-Kennzeichen nehmen zu müssen?

By farendil (217.80.147.35) on Montag, den 13. August, 2001 - 19:41:

du hast keine chance mehr ein altes kennezichen zu bekommen!
selbst bei austausch nur eines einzelnen kennzeichen mußt du zwei neue nehmen!

By NetGhost (62.156.42.141) on Montag, den 13. August, 2001 - 20:41:

Mist! Also doch putzen und neue Plakette...

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.159.228) on Montag, den 20. August, 2001 - 13:26:

Leider habe ich bei meiner letzten Anmeldung auch nur noch die neuen Kennzeichen bekommen :-(

So ein Mist, dabei bin ich schon EU und Euro Gegner und fahre jetzt auch noch mit so einem Kennzeichen rum. wie erbärmlich ! :-(

By michael (62.227.1.243) on Montag, den 20. August, 2001 - 20:06:

Seit Ende letzten/Anfang diesen Jahres oder so werden nur noch Euro-Kennzeichen (leider) ausgegeben.
Bei meinem jetzigen Auto hatte ich Glück; Zulassung war im April '99 und hab mir extra "deutsche" Kennzeichen machen lassen. Waren übrigens genauso teuer wie die Euro-Variante.

By farendil (217.80.147.78) on Montag, den 20. August, 2001 - 21:58:

hatte ich schon mal geschrieben.

seit 01.11.2000 genau gesagt.


das schlimmste an den eurodingern ist nicht dieses dämliche eu, auch nicht dass hässliche blau, sondern:
DIE DINGER SIND MASCHIENENLESBAR!!!

By traffic (149.225.37.121) on Montag, den 20. August, 2001 - 22:09:

Dafür sind die Euro-Kennzeichen mit dem Auge schlechter lesbar, das kann auch ein Vorteil sein. Zum Glück ist eine automatische Auswertung des fließenden Verkehrs datenschutzrechtlich unzulässig, somit taugen die Kennzeichen höchstens zum automatischen Versand der Anhörungsbögen bei Radarfallen, schlimm genug:-(

By michael (62.227.3.90) on Dienstag, den 21. August, 2001 - 00:25:

@traffic:

Wer sagt, daß eine automatische Auswertung des fließenden Verkehrs datenschutzrechtlich unzulässig sei?
Es ist doch mittlerweile gang und gäbe, daß die Bußgeldstellen ihre Filme durch diverse Auswertegeräte (z.B. Poliscan) laufen lassen. Anders wäre es kaum möglich, hunderte Verstöße innerhalb der Verjährungsfrist zu bearbeiten...

By farendil (217.80.147.78) on Dienstag, den 21. August, 2001 - 00:39:

@michael: nicht nur das - man kann dann,(spätestens wenn eine videoüberwachung wie in england bei uns einzug hält) detaillierte bewegungsprofile erstellen.

By traffic (172.179.72.128) on Dienstag, den 21. August, 2001 - 12:57:

@michael: Dort werden ja nur die (tempomäßig) "aufgefallenen" Fahrzeuge ausgewertet, das ist erlaubt. Ich meinte eine Auswertung des gesamten Verkehrs, wie in England; die ist hier nicht zulässig. Daran u.a. ist zum Glück bislang die PKW-Maut gescheitert.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page