Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit ca 110 bei 80 Geblitzt worden

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit ca 110 bei 80 Geblitzt worden
By Micha (217.2.104.113) on Samstag, den 11. August, 2001 - 17:00:

Hi,

ich bin vor 2 Tagen mit ca 110 (laut Tacho) bei vorgeschriebenen 80 geblitzt worden. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Tacho 10 km/h vor geht ;-)...glaub ich allerdings kaum..ist ein Golf 3. Der Wagen ist auf meine Mutter angemeldet. Ich bin noch in der Probezeit und meine Mutter würde die Punkte auf sich nehmen. Wie ist das jetzt von der Polizei her, schaun die sich das Foto an und sagen "Das war auf kein Fall eine Frau" oder ist das denen egal, hauptsache es gibt jemand zu? Wenn sie sagen "Das war keine Frau", was kann ich dann machen, dass ich aus dem Schneider bin und keine Nachschulung machen muss? Das dumme ist, dass wir in der selben Wohnung wohnen.

Vielen Dank im vorraus,

Michael

By alfa (217.0.86.31) on Sonntag, den 12. August, 2001 - 10:58:

Zuerst einmal werden im A-Bogen nur die Personaldaten deiner Mutter eingetragen, sonst nichts, nichts zur Sache. Im Normalfall geht dann der BG-Bescheid an deine Mutter, da die keinen Verdacht geschöpft haben. In kleinen Orten wo Jeder Jeden kennt, kann das anders sein. (Was die Frau x, die fährt doch nie zu schnell, lass mal das Bild sehen)
Wenn der BG Bescheid kommt, könnt ihr überlegen, ob deine Mutter das bezahlt, oder ob ihr mit Fachanwaltshilfe Widerspruch einlegt, bis die 3 Monate + 14 Tage rum und du in der Verjährung gelandet bist.

By LapMan (141.24.180.70) on Sonntag, den 12. August, 2001 - 23:30:

Bei 110 auf'm Tacho kannste ungefähr davon ausgehen, daß es echte 105-106 waren. Davon werden in Deinem Fall 4% = 4km/h abgezogen. Das würde bedeuten, daß Du drei Kreuze machen kannst, wenn Du gerade so auf die 100 herunterkommst. Einfach mal abwarten, was in dem AB steht. Danach kannste Dich ja nochmal melden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page