Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen aber kein Bild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen aber kein Bild
By Hilflos (213.7.78.106) on Freitag, den 10. August, 2001 - 19:47:

Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Anhörungsbogen bekommen aber kein Bild Dazu (Geschwindigkeitsverstoß). Ich war mit dem Motorrad unterwegs und bezweifle daher, daß auf dem Bild viel zu erkennen ist. Ist es sinnvoll das Bild anzufordern? Wie kann man es anfordern? Was soll ich in den Bogen schreiben bzw. ausfüllen? Was soll ich tun?
Danke im vorraus!

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 10. August, 2001 - 21:04:

"Ich hatte in der fraglichen Zeit das Motorrad nacheinander an mehrere Personen verliehen und kann mich nicht mehr erinnern, wer zu diesem Zeitpunkt damit unterwegs war. Bitte senden Sie mir das Beweisphoto zu, daß ich versuchen kann, den Fahrer zu identifizieren."

Danach hörst Du in 80% der Fälle nichts mehr vom Ordnungsamt oder bekommst ein Photo, das Du lachend in den Müll kicken kannst, weil nur ein Helm zu sehen ist.

Falls es sich um einen Verstoß in den Punkterängen oder gar mit Fahrverbot handeln sollte, legst Du Dir besser eine zweite Moppedjacke und einen zweiten Helm zu und fährst bis zur Verjährung in diesen Klamotten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page