Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Starenkasten auf der A40?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Starenkasten auf der A40?
By Gedeon (212.185.242.56) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 00:40:

Hallo! Habe da mal eine Frage. Ich fuhr gerade auf der A40 von Duisburg kommend in Richtung Bochum. Ich fuhr gerade auf dem linken Fahrstreifen als es in Höhe von Essen-Kray links von mir blitzte. Ich fuhr etwa so 170 Km/h! Da ich nicht aus der Gegend bin, kenne ich die gegebenheiten auch nicht! Weiß jemand etwas von einem Festinstallierten Starenkasten auf der A40 oder war es nur eine optische Täuschung?

By TB (212.121.135.226) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 08:33:

Die sind neu, gerade läuft er Testbetrieb, ist noch nicht klar ob die noch testen oder schon kassieren. Hast also evtl. noch Glück

By Gedeon (212.185.242.66) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 12:54:

Was würde mich im Falle des abkassierens erwarten?

By KJK (194.138.37.41) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 13:28:

Da sind doch variable Geschwindigkeitsbeschränkungen. Im Höchstfall zeigen die 120 an. Dann KÖNNTEST Du Glück haben, nach Abzug der Toleranz unter die +40 zu rutschen und bräuchtest Deinen FS nicht abzugeben. Wenn's niedriger war...

By Edwin (217.49.198.81) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 13:55:

hi,

bei dieser anlage gibt es in der tat noch keine knöllchen, hast also glück gehabt. der testbetrieb kann sogar noch viel länger als erwartet dauern. hintergrund ist, dass die stadt essen per ratsentschluss der bitte von bund und land entsprochen hat, als stadt das tempo auf einer BAB zu überwachen. der ratsbeschluss sieht allerdings vor, dieses nur mit warnschild zu tun um nicht als abzocker zu gelten. die bezirksvertretung sagt jedoch, dieses schild habe auf einer BAB nichts zu suchen, da es kein verkehrszeichen im sinne der stvo ist. afaik heißt das, dass der testbetrieb noch bis september andauern kann.

gruß.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page