Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei gelb über die Ampel, Hintermann bei rot

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bei gelb über die Ampel, Hintermann bei rot
By Gerd (194.123.184.2) on Mittwoch, den 8. August, 2001 - 10:24:

Bin während der Gelbphase über die Kreuzung
gefahren. Beifahrer hat mir das auch bestätigt !
Hinter mir (ca. 20 Meter Abstand) fuhr jedoch
noch ein Auto über die Ampel. Mit ziemlicher
Sicherheit bei rot. Er fuhr auf der linken Spur
und ich auf der rechten Spur. Als ich ca. 8-10
Meter vor dem Starenkasten (auf der rechten
Straßenseite) war, hat es geblitzt. Kann es nun
sein das ich geblitzt wurde, der andere Wagen
jedoch den Blitz ausgelöst hat ??

By Multa (195.93.65.171) on Mittwoch, den 8. August, 2001 - 12:59:

Vom Gefühl her würde ich sagen nein. Leider kann ich nicht sagen, wie weit die Induktionsschleife von der Fotoeinrichtung ist. Aber ich denke, dass die Entfernung, wie bei der stationären Geschw.kontrolle, 13,5 m beträgt. Ich würde aber nicht meinen rechten Arm darauf verwetten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page