Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autovergleich

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Autovergleich
By Mr. Niceguy (217.3.124.6) on Montag, den 6. August, 2001 - 22:50:

Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum für sowas ist, aber ich hab mal eine Frage:
Meine Firma stellt mir einen Dienstwagen zur Verfügung und ich darf (muss) jetzt zwischen Peugeot 306 Kombi (HDi 90), dem Ford Focus Kombi (1,8 DI [90 PS]), dem Opel Astra Kombi (2,0 DI 16 V) und dem Renault Megane Kombi (1,9 dTi) wählen.
Ich habe die Autos noch nicht probe gefahren und wahrscheinlich werde ich dies aus zeitlichen Gründen auch nicht mehr schaffen, darum könnt ihr mir vielleicht etwas helfen, habt ihr Erfahrungen mit den Autos oder einem davon??

Danke für eure Antworten... !

By traffic (149.225.40.249) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 10:30:

Der Peugeot HDI beschleunigt gut, und man merkt auch nicht am Geräusch, daß man es mit einem Diesel zu tun hat. Die Ford-Dieselmotoren dagegen (waren aber noch keine Einspritzer) sind lahm und laut. Opel mit Diesel erhöht in der Regel pannenstatistisch das Risiko, den 1,8 DI bin ich noch nicht gefahren. Über den Renault Diesel habe ich noch nichts gehört.

By BMW Power (217.1.2.218) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 17:06:

Ganz klar den Peugeot HDI 2.0 - zieht sehr gut! Nimm niemals den Renault Megane!

Ansonsten.

www.Autobild.de (oben rechts - Archiv) oder mal bei www.Ciao.de oder www.dooyoo.de die Meinungen lesen...

By Mr. Niceguy (217.3.120.199) on Mittwoch, den 8. August, 2001 - 13:59:

Vielen Dank erst mal für die Antworten!

Ich habe inzwischen den Ford Focus getestet und war eigentlich serh zufrieden, auch vom Beschleunigen her und auch die Höchstgeschwindigkeit war zufriedenstellend (Tacho über 210). Der Ford-Händler meinte, die Ford-Dieselmotoren seien jetzt auch moderner usw., weil sie überarbeitet wurden. Im Focus wären schon die Motoren "der neuen Generation". Darüber habe ich zwar in den Tests (Autobild, Dooyoo, Ciao) nichts gelesen... .
Den Peugeot will ich auf jeden Fall auch noch testen, aber ich weiss nicht, ob ich das noch schaffe... .

Hat vielleicht hier auch schon jemand Erfahrungen (vielleicht auch negative) mit dme Focus (im Moment mein Favorit) gemacht?

By Siemm (217.80.218.142) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 07:30:

JA fahre mal 170 auf der Autobahn mit der Kiste in eine lange wellige Kurve. Dann bekommt man Schweißausbrüche weil der Wagen so sehr schwankt(schwammig wird). War froh als ich ihn wieder abgeben konnte. Ford bekommts einfach nicht hin mit dem Fahrwerk

By EinBetroffener (216.104.228.152) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 10:18:

@Mr. Niceguy

Schau mal hier nach:

http://www.motor-presse-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=test_001&repId=/AU/DE/de/contentrepositories/de_de_singleTestReportRepositoryXML/XML/7727.xml

By NetGhost (62.224.13.213) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 11:20:

WOW! Über 26 km/h Tachoabweichung...
Sorry, ich kann eigentlich zu keinem der von dir genannten Autos eine Empfehlung aussprechen...

By TALOON (141.30.217.10) on Freitag, den 10. August, 2001 - 23:10:

nimm ja nicht den focus!
wie siemm schon sagt oder besser nach meiner erfahrung: ab 160 ist die kiste nicht sicher zu bewegen, so wie der sich aufschaukelt.

mfg taloon

By DAXtuning (213.7.63.22) on Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 02:08:

Habe ihn nicht als Kombi getestet:
Es ist richtig, das man bei windigen Wetter ständig leicht gorrigieren muss, was nervt.
Von Unsicherheit oder gar Aufschaukeln kann überhaupt nicht die Rede sein, da die Dämpfer viel mehr als nötig straff arbeiten.
Wenn man das Auto durch andere Federn keilförmig leicht absenkt, 20/40mm habe ich probiert, wird die Windempfindlichkeit stark reduziert.
Die für das normale Fahrwerk zu straffe Dämpfung passt sehr gut zu dem Strafferen Stoffler/Lummer Fahrwerk, da haben die Speziallisten sicher eine Menge Zeit investiert.
Mit Chiptuning fährt das Teil auch schneller als Serie. Die Reifen könnten flacher sein, um das für meinen Geschmack hohe Fahrzeuggewicht besser händeln zu können.
Das elektronische Stabilisierungsprogramm greift sehr früh ein, das verdirbt manchmal den Spass.
Austausch des Enddämpfers bringt nichts, da der Vorschalldämpfer die meiste Arbeit verrichtet.
Er kann möglicherweise gegen ein durchgehendes Rohr ersetzt werden.

Mit sportlichen Grüssen
Barry Fischer
http://www.honda-dax-tuning.de

By DAXtuning (213.7.63.22) on Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 02:11:

Tip:
Der Reifen Pirelli P6000, der serienmässig montiert ist, sollte MINDESTENS mit 2,5 Bar gefahren werden, darunter fährt er sich schwammig.
Mit sportlichen Grüssen
Barry Fischer
http://www.honda-dax-tuning.de

By farendil (217.0.226.201) on Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 02:23:

@daxtunning:dieser pirelli sollte schnellstens entfernt werden, da er bei aquaplaning - gerade auf der BAB - eine katastrophe ist!!!!!!!!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page