Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie sind die Chancen, die Behörden möglichst lange hinzuhalten?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Wie sind die Chancen, die Behörden möglichst lange hinzuhalten?
By LapMan (149.225.87.31) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 22:07:

Hat jemand Erfahrung mit den Maßnahmen, die man so ergreifen kann, um das Inkrafttreten eines BG-Bescheides möglichst lange hinauszuzögern um erstmal Punkte abzubauen?
Was ist das längste das Ihr schonmal geschafft habt?
Wie sind die Chancen, sie 10 Monate hinzuhalten (durch Einspruch, Urlaub, Krankheit, usw...)?

By farendil (217.0.227.45) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 23:19:

@lapman: mit GUTEM anwalt auf jeden fall machbar!

zunächst einspruch - ohne begründung.

-foto anfordern
-eichurkunde anfordern
-meßprotokoll anfordern
-warten auf gerichtstermin - absagen
-anwalt einschalten
der fordert dann auch noch mal die unterlagen an

dann mußt du oder dein anwalt immer wieder die gerichtstermine so kurz wie möglich vorher absagen.

gründe können sein:
-krankheit
-wichtige termine (du oder anwalt)
-urlaub (du oder anwalt)

du schaffst das schon!

By Smith (131.188.243.66) on Donnerstag, den 2. August, 2001 - 09:31:

Bei mir hat es mal 10 Monate gedauert - vom Vorfall bis zur Rechtskraft des BGBs. Und das bei einem einfachen Gerichtsverfahren ohne besondere Verzögerungstricks. Mit diesem sollte ein Jahr kein Problem sein.

By LapMan (195.37.62.158) on Donnerstag, den 2. August, 2001 - 09:46:

Naja, das letzte Mal hat es bei mir auch 7 Monate gedauert. Und das ohne Anwalt oder so. Einfach einmal Einspruch eingelegt und dann haben die erstmal auf sich warten lassen... ich hoffe, daß es diesmal auch so hinhaut. Wäre echt ärgerlich, wegen den Restpunkten in Flensburg gleich ein erhöhtes Bussgeld abdrücken zu müssen. Mal abgesehen von dem dramatisch erhöhten Punktestand der dann dort stünde...

By Alberto (62.224.97.172) on Donnerstag, den 2. August, 2001 - 22:26:

Notfalls kann man kurz vor der letzten Chance noch dem Anwalt das Vertrauen (pro forma) entziehen - dann muß ein neuer her - der fordert wieder die Akten an usw.... man schafft manchmal sogar 15 - 18 Monate - denn dann fängt man an - alte Eichurkunden anzufordern - Ausbildungsbescheinigungen der messenden Beamten usw. usw..... das dauert....

Aber - das ist dann schon die "Hohe Schule"


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page