Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 80 km/h abzüglich toleranzen innerorts gefilmt worden-1 Monat Fahrverbot-Frechheit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 80 km/h abzüglich toleranzen innerorts gefilmt worden-1 Monat Fahrverbot-Frechheit
By Strider (62.104.223.64) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 12:21:

Hallo ich bin letztens mit 80 km/h innerorts gefilmt worden,das ergibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 30 km/h-Jetzt möchte dieser Landkreis mir den Führerschein für einen Monat entziehen-das ist doch eine Frechheit,laut meinen hierherbeigezogenen Informationen müsste ich 3 Punkte bekommen,180 DM Geldstrafe + 36,- DM Bearbeitungsgebühr. Ich dachte erst ab 31 km/h innerorst Führerscheinverlust!?!
Achja-ich bin zuletzt vor 2 Jahren mit 64 abzüglich Toleranzen geblitzt worden-das muss doch schon vergessen und verziehen sein...

By klausk (217.5.100.4) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 16:39:

Hallo Strider, es sind nur DEM 120 + 36 Gebühren.
Bist Du in den letzten 12 Monaten nicht doch mit >25km/h zuviel erwischt worden?

Grüße
Klaus

By strider (62.104.223.81) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 16:21:

Nein-Ich bin Defenitiv nicht in den letzten 12 Monaten über 25 km/h zu schnell gewesen-habe zumindest nie etwas bekommen-das einzige Verkehrsdelikt was ich begangen habe war einmal im absoluten Halteverbot parken!-mehr nicht....

By farendil (217.0.227.45) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 16:56:

die 12 monate beziehen sich auf die rechtskraft eines vergehens bis zu dem tatdatum deines jetzigen.

wenn auch da keine überschreitung von mehr als +25 - nun, dann lege widerspruch ein.
du kannst ja mal bei der behörde telefonisch anfragen, was sie sich beid er bußgelderhöhung und dem fahrverbot gedacht haben.

eine erhöhung der geldstrafe ist möglich, wenn bereits gleichartige vergehen in felnsburg registriert sind (also punkte wg. geschwindigkeitsüberschreitung vorhanden)

ein fahrverbot kommt aber auch da nicht in betracht!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page