Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schwarzfahrer...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Schwarzfahrer...
By sigmadriver (62.104.208.74) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 00:36:

...Thomas K. wurde vor etlichen Jahren von der Polizei beim Fahren unter Alkohol erwischt.Führerscheinentzug.Heute fährt er gelegenlich ohne Lappen mit dem Auto seiner Mutter oder mit dem seiner Freundin.Auf die Frage warum er denn keinen neuen FS macht sagt er,er müsste ja an einer MPU teilnehmen.Die ist aber erstens ziemlich teuer und zweitens ist die Durchfallrate wohl ziemlich hoch(weiss ich ja).Nun ist er aber der Meinung das er mit Ablauf von 10 Jahren nach dem FS-Entzug aus irgendwelchen Registern(meint wahrscheinlich Flensburg oder zuständiges O-Amt)gelöscht wird und er dann ganz normal FS machen kann,als hätte er noch nie einen gehabt.Hat jemand von Euch Ahnung?

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 08:43:

Die Punkte sind weg, die MPU-Anordnung bleibt gespeichert und wird bei einem Antrag auf einen neuen Führerschein abgefragt. Ohne MPU gibt es keinen neuen Führerschein.

By Multa (195.93.64.188) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 08:46:

Das glaube ich nicht! Das wäre ja noch schöner. Ich hoffe bloß mal, dass er in eine Polizeikontrolle fährt. dann kann er aber was erleben. So etwas ist unmöglich.

By sigmadriver (62.104.208.87) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 22:40:

@ Garfield
Weisst Du das sicher?Wo kann man das nachlesen?Er ist sich so sicher mit den 10 Jahren,das ich ihm am liebsten was schriftliches unter die Nase halten möchte.Das Gesicht möchte ich sehen:Er wartet nämlich schon seit 8 Jahren darauf!!Ich weiss ja auch nicht wo er diese Weissheit her hat.

@ Multa
Doch,ist aber so.Kannst Du ruhig glauben.Thats no Fake.Ich war genauso.Kein FS,keine Steuern,keine HPV,nur Sprit und driving.Hat ja auch kurz nach der Wende bei uns in den neuen Ländern keinen interessiert.Natürlich erwischt.2 mal jeweils 1Jahr FS-Sperre,paar Stunden gemeinnützige Arbeit.Nichts weltbewegendes. Damals.War allerdings alles noch nach Jugendstrafrecht.Da drücken Sie auch maln Auge zu.Ist in dem Sinne auch nie was passiert.Kein Alkohol,kein VU.Ganz normale Kontrolle.Urkundenfälschung wegen gefakter Plaketten,Kennzeichenmissbrauch.Heute kein Thema mehr für mich.So wild wie ich früher war,so ruhig bin ich heute. c u behind me


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page