Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beamten beleidigt und bedroht!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Beamten beleidigt und bedroht!
By Chris (217.80.218.61) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:03:

Hallo leute! Habe ein kleines Problem! Ich bin heute mal wieder in Duisburg in ein laserkomando der polizei gerast. Im laufe des Gesprächs wurde ich dann leider etwas patzig. Ich sagte dem Polizisten folgendes:" Das verwarngeld kannst du dir in deinen fetten Arsch schieben! und deine witzige Uniform kannst du auch wieder ausziehen, Karneval ist schon vorbei! Er sagte darauf nur das ich das in der Gerichtsverhandlung wegen Beamtenbeilidung ja wiederholen könne! Jetzt habe ich schon etwas Panik! Reichen diese bermekungen etwas für ein Wiedersehen vor Gericht?

By DerGespladderte (217.86.4.137) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:11:

Leider kann ich darueber keine Auskunft geben, weil ich in diesen rechtlichen Fragen nicht firm bin, aber ich gratuliere Dir: Du hast deinen Aggressionen freien Lauf gelassen, das ist wichtig für dein Ego und deine Persönlichkeit, deswegen bereue es jetzt nicht, sondern sage Dir einfach: Es wird schon werden!

Ich labere eigtl nur weil ich auf eine Antwort für meinen Thread warte und deshalb online bin, aber:
Wir alle hier sind wahrscheinlich in einer schwierigen Situation, oder waren es zumindest, und wir leben alle noch.

PS Ich finde die Beamtenbeleidigung von Dir tierisch lustig *g*

By Chris (217.5.86.118) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:19:

Na wenigsten du hast deinen Spaß! der Bulle sah das aber etwas anders!

By DerGespladderte (217.86.4.137) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:25:

Du schreibst in die Überschrift ...bedroht

Wie hast Du ihn den bedroht?

Also ich schätze im schlimmsten Fall wirst Du wegen Beamtenbeleidigung angeklagt, aber vielleicht kannst Du es ja "privat" mit dem Bullen aushandeln....wenn Du davor zurückschreckst, würde ich mich trotzdem persönlich bei dem Beamten entschuldigen.
Nach dem Motto: Es tut mir leid ich war so wüttend....eigentlich wollte ich gar nicht......Kennen Sie das? Nein?... ahh dann bin ich beruhigt dass so ein vernuenftiger Mann wie Sie Polizist geworden ist.
Schleimig genug?

By Chris (212.185.242.65) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:29:

Um auf das bedroht zurückzukommen, Ich habe ihm gesagt das ich ihm am liebsten eins in die Zähne hauen würde. Aber die idee mit der Entschuldigung ist gut.

Danke

By polizist (217.4.96.160) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:43:

@chris: Eine Entschuldigung würde ich dir dringend anraten. Allerdings nur wenn sie auch ernst gemeint ist und nicht nur dem Zweck dient, einem Strafverfahren aus dem Weg zu gehen. Ich hab auch schon Entschuldigungen nicht angenommen, wenn ich diesen Eindruck hatte.

Im übrigen finde ich es sehr schade, dass Menschen die ihrer Arbeit nachgehen, deswegen übelst beleidigt werden. Wenn der Kaminkehrer ins Haus kommt, wird er doch auch nicht beleidigt. Zumal der Polizist sich ja korrekt verhalten hat. Du bist zu schnell gefahren, wurdest erwischt --> Pech gehabt. Deswegen den Polizisten zu beleidigen --> entweder schlechte Erziehung oder schwacher Charakter. Auf jeden Fall eine unnötige Dummheit. Hättest ihn ja anlächeln können. Das ist die eleganteste Art, jemanden die Zähne zu zeigen.

Deine Bemerkungen reichen übrigens locker für eine Gerichtsverhandlung und ich weis von einem Fall als einer 2500 DM abdrücken musste, weil er meinte, mir und meinen Kollegen den Stinkfinger zu zeigen.
Mit der Bedrohung kann ich dich allerdings beruhigen. Eine Bedrohung i.S.d. StGB ist erst verwirklicht, wenn mit einem Verbrechen (mindestfreiheitsstrafe 1 Jahr) gedroht wird und der andere die Bedrohung auch ernst nimmt.

Das mit der Panik hättest du ganz einfach vermeiden können: Vor Einschalten des Mundwerks Gehirn in Betrieb nehmen.

Viele Grüße von jemanden, der für dein Verhalten überhaupt kein Verständnis hat.

ein Polizist

By DerGespladderte (217.86.4.137) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:10:

ICH TRAUE MEINEN AUGEN NICHT

WER HAT DENN EINEN BULLEN HIER REINGELASSEN?

ADMIN?
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, dass hier ein Gesetzeshüter sich über die mißlichen Situationen seiner Mitbürger lustig machen darf, nur weil er frustriert ist, dass er in seinem mies bezahlten Job täglich von seinen zig Vorgesetzten geknechtet und veraQ!"%&/ wird, und der jegliche eigene Meinung, geschweige denn Urteilsfindung an den Gesetzesmacher abgetreten hat, hier eine Spielwiese fütr sich findet?!!!

By Multa (195.93.64.186) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:17:

Meinungsfreiheit!

By DerGespladderte (217.86.4.137) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:28:

Ja das stimmt@multa

..........ich finde, dass Du echt ne geistig arme Gestalt bist Polizist!(da Du jetzt nicht im Dienst sein kannst,oder vielleicht doch-hast Du nix besseres zu tun als zu surfen?-mach ich mich ja auch nicht strafbar).

By traffic (62.134.106.86) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:33:

@DerGespladderte: Doch, das kann sein. Wir sind sogar recht froh, daß auch die "Gegenseite" hier konstruktiv mitarbeitet; dadurch wurden schon einige Mißverständnisse ausgeräumt.
Meine Privatmeinung zum Thema: Was würdest du sagen, wenn dich bei deiner Arbeit einer mit deinen Worten angreifen würde? Ich denke, du würdest erwarten, daß er sich dann bei dir entschuldigt; und bei dem Polizisten sollte es auch nicht anders gehandhabt werden.

By DerGespladderte (217.86.15.72) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:39:

Ich respektiere deine Privatmeinung, ob ich sie teile? Nun ja Teilaspekte stimmen mit Sicherheit, schließlich soll man Menschen immer so behandeln wie man gerne selbst behandelt werden möchte.

"Wir sind sogar recht froh, daß auch die "Gegenseite" hier konstruktiv mitarbeitet"

Entschuldigung aber was war an diesem Beitrag bitte konstruktiv? Ich denke dass er eher destruktiv war, schließlich hätte mich so eine Antwort massiv gestört.

By traffic (62.134.106.86) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:47:

Ich meinte das auch generell, nicht auf diesen Thread bezogen; "polizist" hat sich schon zu diversen Themen geäußert, und seine Ansichten kann man meist problemlos respektieren.

By farendil (217.80.147.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:56:

@DerGespladderte: jetzt ist aber endgültig gut!!
SO geht es ja wohl überhaupt nicht.

Wir alle schreiben hier und wollen ernst genommen werden und daß unsere Meinung respektiert wird.
Desweitern herrscht hier Meinungsfreiheit und es gibt keine virtuellen Hausverbote wegen dem Beruf, schon gar nicht wegen einem, in dem man sehr viel Einblick in die hier diskutierte Problematik bekommt.


Im übrigen war die Meinung von "Polizist" eine sehr sachliche und vorurteilsfreie Darstellung, die wohl nicht jeder so vernünftig abgeben hätte, nachdem "Chris" sich offensichtlich wohl doch mehr als nur etwas daneben benommen hat.

Die einzige destruktive und auch leider wirklich störende Antwort kam von dir.

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:59:

Wir haben hier einen "Polizist", einen "Officer" und vielleicht guckt "Neelix" auch mal wieder vorbei. Sind alles Bullen und schreiben ganz brauchbare Beiträge. Im Usenet schreibt Ellen 'Talena' Fink, auch eine Polizistin. Die kenne ich inzwischen persönlich und komme prima mit ihr klar (nachdem geklärt war, daß wir zu Geschwindigkeiten unterschiedliche Meinungen haben und auch dabei bleiben). Laß die Polizei hier nur mitschreiben, das bereichert die Seite nur. Ärgerlich wird es erst, wenn solche Leute nur hier mitlesen, daß sie die hilfesuchenden ausspionieren und damit zu Geständnissen kommen. Das ist zumindest bei den oben genannten nicht der Fall, es ist aber sehr wahrscheinlich, daß einige mitlesen, die nichts schreiben, sondern im Hintergrund Infos sammeln, um sie nachher unfein zu verwerten. Deshalb auch immer wieder mal der Tip: Tatort und -Zeit nicht exakt angeben und bei heiklen Themen über "anonymizer" schreiben (wo ist eigentlich der Link geblieben?).

By farendil (217.80.147.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 20:05:

@garfield: wo ist eigentlich der Link geblieben?).
der anonymizer hat ein unverhältnismäßig großes werbefenster eingeblendet.

andere anonymisierungsdienste hatten ähnliche nachteile.

ich persönlich plädiere ja für JAP Java Anon Proxy aber dies ist eine software, die man downladen muß.


wenn du einen gescheiten linkbaren anonymisierer weißt, dann her damit.

By DerGespladderte (217.86.15.72) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 20:06:

"Du bist zu schnell gefahren, wurdest erwischt --> Pech gehabt. Deswegen den Polizisten zu beleidigen --> entweder schlechte Erziehung oder schwacher Charakter. Auf jeden Fall eine unnötige Dummheit"

"Das mit der Panik hättest du ganz einfach vermeiden können: Vor Einschalten des Mundwerks Gehirn in Betrieb nehmen."

@farendil

Ich erachte diese Saetze als nicht sachlich: Sie sind neunmalklug und belehrerisch, daraus kann man sogar Ironie ableiten. Ich finde Chris haette was besseres als das verdient. Ich bin enttäuscht.

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 20:21:

@farendil:

Probier mal diesen. Javascript abstellen, im Gegensatz zu dem früher hier verlinkten funktioniert der auch ohne Javascript, ich glaube, daß mit Javascript auch ein Pop-Up-Fenster aufgeht. Setz ein Bookmark, bevor Du weitergeleitet wirst oder merk Dir die URL. Schreib dann in das Adressfeld die URL, auf die Du möchtest, und setz die URL des Anonymizers davor. Alle Links, die Du dann von Deiner gesuchten URL aus anklickst, laufen über den Anonymizer. Probier mal diesen Link aus.

By polizist (217.4.94.54) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 21:57:

@farendil: Danke für die deutliche Zurechtweisung! Ich dachte mir zwar, dass ihr anderer Meinung seid als der Gespladderte, tut aber trotzdem gut es zu lesen.
Der scheint mir sowieso eine seltsame Gestalt zu sein. Fordert von mir sachliche Beiträge und polemisiert und beleidigt derart unsachlich.
Offensichtlich scheint er nicht damit zurecht zu kommen, dass es Leute gibt die ihm intelektuell überlegen sind. Ein gebildeter Mensch jedenfalls lässt andere Meinungen zu und beleidigt nicht Leute, die er überhaupt nicht kennt und nur ein Posting davon gelesen hat.
Noch dazu greift er sämtliche gängigen Klischees auf, die nachweislich nicht stimmen. Wenn der wüsste, dass ich von seinen Steuergeldern sehr gut bezahlt werde, wesentlich besser als manch ein Facharbeiter mit gleichem Alter und Familienstand.
Wenn er wüsste was ich im Moment wirklich mache, würde er wahrscheinlich nicht mehr behaupten, ich verdiene zu wenig Geld.
Aber vermutlich fehlt ihm dazu der intelektuelle Zugang.
Ich fände es auch besser, wenn er sich nicht über andere Leute den Kopf zerbricht. Chris hat auf mein Posting nämlich noch gar nicht geantwortet.


Viele Grüße,

ein Polizist

By DerGespladderte (217.86.12.205) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 22:21:

Polizist

Du hast vollkommen Recht, mir fehlt der intellektuelle Zugang, deshalb fahre ich zu schnell, "beleidige" andere Personen und komme nicht klar damit, dass andere klüger sind. Also warum zerbrichst Du dir den Kopf über mich?

Ich hoffe dass Du aus gutem Grund Polizist geworden bist.

PS Ich selbst muss noch keine Steuern zahlen

By Goose (62.180.184.92) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 22:57:

@ derGespladderte: Hallo. Ich habe keine Ahnung, was Du beruflich machst, aber bitte, verrate es uns. Mich würde einfach interessieren, wie Du auf eine solche Situation reagieren würdest, in der Du so wie von Chris geschildert persönlich beleidigt wirst.

Ich kann hier nur für mich sagen, ich habe mit der Zeit ein dickes Fell bekommen. Ein "Bulle" oder auch "Arschloch", "Wichser" etc. bewegt mich normalerweise nicht mehr zu einer Strafanzeige, hin und wieder jedoch ist das Maß voll, dann reißt auch bei mir der Geduldsfaden.

Goose

By NiliQB (195.252.201.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 23:06:

Und vor allem:

Was kann der Polizist dafür? Ich bin auch alles andere als begeistert, wenn ich geblitzt/gelasert/etc werde, aber der Kerl in grün macht nur seinen Job. Er hat sich bestimt nicht aus Lust mit seinem Messgerät dahingestellt, sondern vermutlich, weil es ihm angeordnet wurde. Und was kann er dafür, wenn ich die Vorschriften nicht einhalte? Da habe ich viel eher einen Hals auf diejenigen, die die Messungen anordnen - aber die werde ich vor Ort ja wohl kaum antreffen.

Im Restaurant beleidigt man ja auch nicht die Bedienung, wenn einem das Essen nicht geschmeckt hat.

By farendil (217.80.147.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 23:13:

möchte mal was allgemein dazu sagen: klar ist es nicht o.k. wenn man sich anderen menschen gegenüber - vorsichtig ausgedrückt - nicht korrekt gegenüber verhält.

allerdigs denke ich, daß halt polizisten damit leben sollten, wenn einer mal im eifer des gefechts solche dinge wie "abzocker" "wegelagerer" "geht lieber verbrecher fagen" o.ä. äußert. daß chris sich doch deutlich mehr im ton vergriffen hat geht aber auch meiner meinung nach deutlich zu weit.


daher verstehe ich die äußerungen von polizist, die der gesplatterte kritisiert hat auch vollkommen. diese waren vielleicht nicht 100%ig korrekt aber im gegensatz zu anderen postings in diesem thread hat er niemanden beleidigt.
zumal in dem posting von polizist nun wirklich viele sachliche informationen - noch dazu aus erster hand - zu finden sind.

@garfield: da baut sich im hauptfenster auch ein werbebanner ganz oben auf, daß min. 30% von diesem einnimmt. - etwas frech würde ich meinen.

ps:
@alle: BITTE keinen flamewar anfangen!

By DerGespladderte (217.86.12.205) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 23:13:

LOL Admins,

ich komme mir etwas vera%"5$%& vor, is das hier so ne Art Attrappe???

Naja danke für den Hinweis von garfield

AT Polizysten: Ihr habt es geschafft, ich werde hier nichts mehr posten und allen dazu raten wegen euch lieber nicht hierher zu surfen.

Gratulation

By Seppelschorsch (217.1.2.31) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 23:56:

Juchuu!

By kalkman (62.104.219.70) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 00:29:

@ derGespladderte

oh mann, jetzt bin ich aber wirklich traurig.

By Matthias (217.227.104.232) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 07:25:

@DerGespladderte:
'Polizist' und 'Officer' sind und hier sehr ans Herz gewachsen. Übrigens sind das keine Spione, die jeden Beitrag hier an das zuständige Revier weiterleiten wollen. Ich denke, daß wir Stammposter alle ganz glücklich sind, diese hier zu haben.
'Polizist' kenn ich übrigens persönlich, ist kein Schweinebulle, sondern ein guter Bulle.
Im Moment sehe ich eher in Dir ein störendes Element im Forum.
Wenn wir (ich denke, ich kann auch für ein paar mehr Leute sprechen) uns zwischen Dir und unseren 'Bullen' entscheiden müssten, würd ich sagen
Tschüss Gespladderter!

By Juergen (62.224.96.6) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 09:39:

@Polizist

Also, ich bin ja ganz neu und unbedarft hier, und auf den ersten Blick hat es mich ja auch gewundert, wie ich als Nick "Polizist" hier gelesen habe, aber den Inhalt schnell als sachlich und konstruktiv erkannt.

Was mich daran aber mal so interessieren würde: Wie gehst um mit Sachen wie z.B. Alberto-Methode, ich meine Deine Privatmenung, wobei ich es jetzt auch voll respektieren würde, wenn Du dazu nichts sagen willst, das wäre auch ne Aussage.

Mir persönlich kommt sowas halt schon hammerhart vor, aber das soll nichts heißen, mir hat noch nie koknkret ein Fahrverbot gedroht insofern kann ich leicht reden (habs in meinen 750Tkm bisher 2 Mal auf "1 Jahr Bewährung" gebracht, d.h. knapp über 25km/h auf der Autobahn).

By LapMan (141.24.120.110) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 10:44:

Da DerGespladderte ja jetzt nie wieder hier reinschauen will, kann der ADMIN ja auch sein Hilfe-Gesuchs-Posting dichtmachen. Da bekommt er sowieso keine Antworten mehr...

By Alberto (62.224.96.42) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:24:

Leider habe ich ihm noch heute geholfen - ich bin sehr traurig darüber.
Denn unser "Polizist" und unser "officer", den ich ja seit dem Treffen auch persönlich kenne, sind wirklich korrekte Polizisten - und die sollten wir alle verteidigen.

Wer die gegenseite beleidigt, sollte eben keine Hilfe bekommen, wenn es ihm nicht zumindest leid tut, und er sich wirklich entschuldigt.

Die Polizisten jagen nicht nur Schnellfahrer, - sie schützen auch unser Leben!

By DerGespladderte (217.86.8.14) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:50:

@Polizist

Es war falsch von mir dich vorrschnell zu verurteilen, es war auch falsch dich zu beleidigen, hierfür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Ich würde es trotzdem richtig finden wenn Du das Verständnis , dass Du von deinen Mitmenschen erwartest selbst an den Tag legen würdest.

By polizist (193.196.186.253) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 12:04:

@ alle: Danke für die Unterstützung! Tut wirklich gut, sowas zu lesen. Dank dieser Unterstützung hat der Gespladderte ja auch gemerkt was hier läuft und sich schnell verpisst. Kann nicht behaupten, dass ich mich gefreut habe ihn kennen zu lernen und werde ihn auch nicht vermissen.

@juergen: Die Meinungen die ich hier poste, sind alles meine Privatmeinungen, zu denen ich auch stehe. Selbstverständlich sind diese so, dass sie mit meinem Dienst noch vereinbar sind. Mitunter gehe ich nicht mit allem konform was hier geschrieben wird, aber damit kann ich umgehen. Dieses Forum zeichnet sich insbesondere durch seine Sachlichkeit und ein hohes Niveau aus (Ausrutscher wie in diesem Thread kann man beruhigt übersehen). Gerade deshalb helfe ich hier auch gerne mal mit Tips oder Ratschlägen weiter.
Da es hier meistens um Ordnungswidrigkeiten geht, habe ich da auch kein Problem damit. Ich bin ein großer Verfechter des Opportunitätsprinzips und stoße damit als auch bei Kollegen an. Gerade bei Geschwindigkeitsverstößen bin ich selbst nicht immer ein Engel (aktuell 2 Punkte). Deshalb habe ich Verständnis, wenn andere mit Tricks sich aus der Affäre zu ziehen versuchen. Allerdings müssen diese auch zugestehen, dass wir, also die Polizei, auch unsere Tricks anwenden.
Anders ist dies, wenn es um Straftaten wie VU-Flucht, Beleidigungen o.a geht. Ebenso halte ich mich zurück, wenn offensichtlich bei Owis Gefährdungen mit dabei waren.


Viele Grüße,

ein Polizist

By Chris (217.5.86.84) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 12:49:

Hallo! Ich möchte den hier anmähllich mal wieder ansteigender Streit beruhigen und euch mitteilen das ich mich bei dem Beamten höchstpersönlich zu Hause mit einer Flasche Wein ubd einem großen Blumenstrauß entschuldgt habe! Ich bin dann mit ihm in die Wohnung wir haben noch ein Glas Wein zusammengetrunken ubd er sagt das die Sache für ihn erledigt ist!

By LapMan (141.24.120.110) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 12:56:

Uff - geben die an seiner Dienststelle einfach so die Privatadresse raus? Was wäre, wenn Du nicht mit Blumen sondern einer Waffe bei ihm geklingelt hättest? Wenn das so läuft, ist es schon ein wenig blauäugig von den Jungs...

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 13:14:

Ich finde die Geschichte recht ungewöhnlich --> FAKE...

By LapMan (141.24.120.110) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 13:19:

Den Verdacht hatte ich weiter oben auch schonmal. Irgendwo hier ist mir der "Chris" schonmal über'n Weg gelaufen... Ich weiß jetzt auch nich mehr, was ich davon halten soll.

By Goose (62.180.184.129) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 14:06:

Auch mich verwundert, daß hier die Dienststelle die Adrresse herausgegeben hat. Das ist absolut unüblich.

Gruß
Goose

By Zoppo Trump (212.90.218.98) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 15:52:

Fuhr Chris nicht letzte Woche Porsche und hat zum Zwecke des Starferlasses (konnte bei 130 im Ort wg. Aquaplaning nicht mehr vor der Blitze bremsen, als ich mir ein Rennen mit einem BMW geliefert habe....) sex mit dem Ordnungsamt gehabt?
Scheint ja gross in Mode zu kommen, Beamte zu besuchen und sich mit allerlei körperlichen Wohltaten dort in ein gutes Licht zu setzen.
Der Polizist und der Officer können sicher mehr davon berichten ;-)

Gruss, Zoppo, speziell an cassie, äh Chris bwahahahaHAHAHAHAHA!

By LapMan (149.225.56.159) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 16:12:

@ Zoppo:
Ja genau! Und eine Frau war er dann auch noch, oder irre ich da?!

By garfield (134.108.33.169) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 16:24:

Ich nehme an, daß es sich um zwei verschiedene Personen handelt. "Cassie" hat einen AOL-Wegwerf-Account verwendet, während "Chris" bei einem seriösen Provider ist (seriös insofern, daß berechtigte Beschwerden auch bearbeitet werden). Wahrscheinlich ist das Ursprungsposting dieses Threads aber auch nur ein Bait, auf den wir alle sauber angesprungen sind.

By Steffen (62.224.165.71) on Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 10:31:

@polizist
Schade, daß nicht alle deiner Kollegen so sind wie
du! Aber ich muß sagen, daß ich größtenteils auch
bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe (im
Gegensatz zu MA im LRA).

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.167.133) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 22:37:

@Polizist: Lass dich nicht von so einem Idioten wie DerGespladderte provozieren.

Ich finde es auch sehr gut das hier auch Polizisten posten, auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist.

By snowfan (62.54.230.79) on Samstag, den 18. August, 2001 - 23:27:

Hi Leute,

Beamtenbeleidigung muß wirklich nicht sein. Wenn mir schon nach fluchen und toben ist, dann erst im Auto, nachdem ich weggefahren bin und mich keiner mehr hört. Das entspannt und ist ungefährlich.

Und Polizist hat wirklich sachlich und vernünftig geschrieben. Außerdem finde ich es sehr fair, daß er sich als Polizist zu erkennen gibt.

Wobei ich sagen muß, daß ich von der Polizei in Potsdam einigermaßen enttäuscht bin. Da wird m.E. oft an Stellen gelasert, wo keine Gefahr ist, sondern viel Geld rein kommt. Z.B. an dem alten Russen-Gelände, B2 Richtung Neu-Fahrland.

By Ex BMW Boy 2000 (193.25.234.32) on Dienstag, den 4. September, 2001 - 09:55:

[Beitrag gelöscht von Farendil]

By Eddy (168.143.112.8) on Montag, den 17. September, 2001 - 15:18:

@Polizist
Mir ist es wirklich peinlich, was für geistige Tiefflieger hier Beleidigungen gegen Polizisten aussprechen. Spricht wirklich nicht für eine gute Erziehung. Sicherlich ist die Polizei (nur im Strassenverkehr) für mich auch eher Feind als Freund, ich würde dies aber nie einem Polizisten persönlich anlasten, sondern eher der Institution. Es wird auch meiner Meinung nach überwiegend zur "Abzocke" geblitzt. Dagegen wehre ich mich - auch mit technischem Gerät. Nur - wenn ich erwischt werde ist das mein Problem ! Dafür kann ich die Beamten nicht verantwortlich machen, bzw. sie beleidigen. Ich finde es hervorragend, wenn hier auch Polizisten "privat" Ihre Meinung kundtun !!! Das kann doch nur der besseren Verständigung untereinander dienen und ggfs. Frust abbauen. ALSO WEITER SO !!!

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 11:35:

Ja, Eddy, dem kann ich nur zustimmen. Bei allem Frust und der Popularität, die das Thema "Radar u. Co." mit sich bringt, sollten wir doch die Sachlichkeit und Menschlichkeit nicht vergessen!
Außerdem leben wir hier in einer Demokratie, und die basiert (gottseidank) auf freier Meinungsäußerung. Dessen sollten wir uns bewußt sein. Außerdem ist es sehr interessant, die Meinungen der Polizei bzw. ihrer Vertreter zu hören, zumal man nicht alle über einen Kamm scheren kann, was ihre Einstellung zum Thema betrifft. Also laßt uns sachlich bleiben und niveauloses Prolo-Gequatsche weglassen.

By ein Geblitzter (193.159.83.214) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 16:11:

Ich finde es sehr gut, dass hier auch Polizisten sind! Wenigstens gibt es einige, die sich zu uns "herablassen". Ausserdem können sie durch ihr Wissen viel zu den Diskussionen beitragen. Wenn "DerGespladderte" etwas dagegen hat, empfehle ich ihm, sich doch ein Forum zu suchen, wo keine Polizisten sind. Und auf Grund seiner Reaktion, denke ich mal, dass er kein reines Gewissen hat, sonst könnte ihm ja egal sein, wer da antwortet (zumal es gar keine Antwort an ihn war!). Polizist und alle anderen, macht weiter so!
(Dann könnt ihr in der Zeit schonmal keinen blitzen *g*).

By Benutzername (217.2.205.17) on Donnerstag, den 27. September, 2001 - 22:07:

ich finde es ebenfalls sehr gut, dass auch poilzeibeamte hier mitarbeiten.
denn, wer kennt sich am besten mit blitzern aus als leute die das beruflich machen. und wenn diese personen dann auch noch verständniss für unsere situationen haben, und uns evtl. sogar tips geben dann kann ich es nur begrüssen, das solche leute hier anwesend sind.

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 18:24:

Ich war zwar auch nicht glücklich, als man mich mal erwischte und ich bin auch nicht begeistert, wenn die Polizei kurz vorm Ortsausgang hockt und
lasert, doch diese Beamten haben ja auch nur eine Anweisung erhalten, die sie auszuführen haben.
Also machen sie eigentlich nur ihren Job.
Deswegen kann man sie nicht derartig beleidigen, da würde ich auch rechtliche Konsequenzen draus ziehen.
So verständlich die Frustrierung auch sein mag, deswegen muss man sich doch beherrschen können.
Es spricht für Chris, dass er sich beim betroffenen Beamten persönlich entschuldigt hat und es wohl auch ernst gemeint hat.

Ich verstehe nicht, wieso ein schräger Typ wie "der gespladderte" hier jemanden aufgrund seines Berufes die Meinungsäußerung in diesem Forum verbieten will. Wo gibts denn sowas???
Die hier "anwesenden" Polizisten haben sich bisher nicht negativ mit schlauen Sprüchen bemerkbar gemacht sondern konstruktive und hilfreiche Beiträge zu konkreten Themen geliefert. Auch ist es interessant, die Meinung eines Gesetzeshüters zu bestimmten Themen zu lesen.

Also, "der gespladderte": jetzt halte Dich mal im Zaum und liefere bitte vernünftige Beiträge, wie würdest Du denken, wenn man sagt, wer hat denn den Typen hier rein gelassen??? Und Du bist ja schon negativ aufgefallen!

By farendil (217.0.227.78) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 18:57:

@mrspock: doch diese Beamten haben ja auch nur eine Anweisung erhalten, die sie auszuführen haben.
Also machen sie eigentlich nur ihren Job.


das ist SO nicht richtig!

es gibt da erhebliche unterschiede. ich habe mich erst neulich wieder mal mit messbeamten unterhalten, die meinten, daß es ihnen völlig freigestellt sei, wo sie messen, welche einschreitschwelle sie nehmen (also ab wann bestraft wird) und sogar ob, wann und wielange sie messen.

und nun zu deiner meinung zum gespladderten:
diese aussagen sind mehrere monate alt! der gespladderte benimmt sich seit dem sehr manierlich und hat eingesehen, daß er einen fehler gemacht hat. nun muß man nacvh dieser zeit nicht immer noch darauf herumhacken!

By Polizist (217.88.37.241) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:02:

Ähem, ich muss doch bitten: ich habe mich erst neulich wieder mal mit messbeamten unterhalten.

Lieber farendil, du wirst doch uns Polizisten nicht mit irgendwelchen "Messbeamten" vergleichen wollen. Da muss ich dann schon protestieren.
Schließlich hab ich 2,5 Jahre Grundausbildung und jetzt dann bald noch 3,5 Jahre Studium, damit ich auf die Leute (wieder) los kann. Die Messbeamten sind zwar auch nicht doof, aber das ist doch schon ein gravierender Unterschied.
Schließlich vergleicht man einen Piloten eines Segelflugzeugs ja auch nicht mit dem Kapitän einer 747 :-)

Viele Grüße,

ein Polizist

By farendil (217.0.227.78) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:08:

@polizist: sorry, habe mich unklar ausgedrückt - es waren messbeamte in grüner polizeiuniform!

(mit den anderen kann man zu 95% nicht reden)

By Alberto (62.224.96.114) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:28:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir mein "Spezieller Freund" ein. Er ist Meßbeamter (in grün) der Stadt Fellbach.
Die Rotweinflasche habe ich ihm ja nachgesehen - aber der falsche Standort - den muß ich ihm noch vermiesen - wenn ich wieder mal diesen Standort im Radio höre...

Mal ne Frage an die Könner hier:

Ich muß doch nicht, wenn ich auf ein Ortsschild zurase (mit 100 erlaubtermaßen) - mir einrechnen lassen, daß ich etwa 50 m vor dem Ortsschild bereits erheblich langsamer sein muß, um am Schild genau 50 zu haben, oder?

Ich kann doch theoretisch - genau 20 m vor dem ortsschild so scharf bremsen, daß ich am Schild exakt die 50 habe, oder?
Auch, wenn dies aus wirtschaftlichen Gründen blöd ist.

Wir haben nämlich den Fall, daß die auf der Landstr. zwischen Rommelshausen und Fellbach stehen (eben mein spezieller Freund - mit Lichtschranke)...

Dort ist 60 kmh vorgeschrieben - das genau überwacht er auch...

Nun kommt aber - etwa 250 m vor dem Ortsschild von links her die Stadtautobahn-Ausfahrt von der 2-spurigen B 14 heraus, die oben an der Landstraße mit einem Stop-Schild endet.
Unten auf der B14 herrscht 120 km/h vor.

Wenn ich nun oben an dem Stop-Schild nach links in Richtung Fellbach abbiege, bekomme ich kein 60er-Schild mehr zu sehen, denn das letzte Schild steht etwa 200m weiter rechts, d.h. ich komme da leider nicht mehr dran vorbei.

Nun bin ich ein "Sprinter" - und starte ab dem Stop-Schild - nach links - mit Vollgas.

Nach exakt 100 m werde ich geblitzt (noch nicht, aber ich mache es demnächst) - und zwar mit - für mich theoretisch erlaubten 100 km/h.

In weiteren 50 m kommt das Ortsschild "Fellbach."

So viel zur Situation...

Eigentlich müßten die mich "freisprechen", denn die 60 kmh konnte ich wirklich nicht sehen.

Sollte hier irgendjemand einen Fehler in meiner Betrachtung entdecken, bitte ich um Warnhinweise - sonst versuche ich es demnächst mal...

By farendil (217.0.227.78) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 19:43:

@alberto: solange du dabei niemanden gefährdest (z.b einen, der dir im nacken klebt und wenn du so hart bremst, dann in deinem kofferraum *gg*), dein fahrzeug im griff hast und keinen unnötigen lärm (den ich nur bei stehenden oder durchdrehenden rädern sehen würde) verursachst, kann ich beim besten willen keinen stolperstein entdecken.

By Polizist (217.4.95.209) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 21:31:

@alberto: Als Ortsansässiger wirst du dich allerdings schwer tun nachzuweisen, dass du die Stelle nicht kennst und von der Existenz des 60er Schild auf der anderen Straße nichts weist.
Aber kannst es ja drauf ankommen lassen und hier berichten wie´s ausging.

viele Grüße,

ein Polizist

By farendil (217.0.227.78) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 23:09:

@polizist: mhh, habe vorhin auch daran gedacht.
das ist allerdings eine definitionsfrage.

geht man davon aus, daß die behörde für die benutzer der durchgehenden landstraßeeinfach vergessen hat, ein aufhebungsschild aufzustellen, (daß aufgehoben ist, wird durch eine einmündung klar, weil die von dort kommenden nichts von einem limit wissen können) dürfte meines erachtens kein verstoß vorliegen.

By Goose (62.180.145.69) on Montag, den 1. Oktober, 2001 - 23:43:

Meines Wissens (ich kenne jedoch keine Quellen) hebt sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht automatisch an einer Einmünduung auf, es kann dem Ortsunkundigen nur nicht zum Vorwurf gemacht werden, wenn er das ihm ja unbekannte Limit nicht einhält.

Gruß
Goose

By farendil (217.0.227.78) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 00:09:

@goose: eine einmündung einer anderen straße hebt theoretisch gesehen ein streckengebot NICHT auf.

praktisch ist es jedoch eine aufhebung, weil die aus der querstraße kommenden sich an das limit nicht halten müssen.

die frage ist hier, wie es aussieht, wenn sich nachweisen läßt, daß der fahrer das limit auf der durchgehenden straße kannte, aber von der querstraße gekommen ist...

By fz1 (213.7.44.184) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 00:17:

Eigentlich steht ja in einem Wohngebiet mit 30 auch nicht an jeder Straße ein neues 30-Schild.

Andererseits, wenn ich auf einer Landstraße bin, ist für mich die Geschwindigkeit an einer Einmündung bzw. beim abbiegen in eine andere Straße aufgehoben. (Vorrausgesetzt, da steht kein neues Schild) - Wenn da 100 sind, und du aus einer 60-Zone kommst, sagst du aber wahrscheinlich auch, daß da sowieso hundert gewesen sind, obwohl das nächste Schild erst 500 Meter weiter steht.

Meiner Ansicht nach, kannst du in dem Fall aber solange 100 km/h (Landstraße) fahren, bis das 60 Schild kommt. Die Polizei legt doch Ihre Vorschriften i.d.R. auch gaaaanz genau aus.

By Goose (62.180.185.228) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 00:29:

@farendil: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß die OWi vor Gericht durchgehen könnte, wenn der Betroffene nachweislich ortskundig ist.
(Die moralische Verwerflichkeit, an einer solchen Stelle zu Lasern, lassen wir hier besser unkommentiert)

@fz1: Aus diesem Grund stehen in Wohngebieten ja auch "Zone30"-Schilder.

Gruß
Goose

By Alberto (62.224.100.24) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 09:40:

Ortskundigkeit hin oder her....
Bei diesen vielen Schildern.... kann ich mich nur an das halten, was ich aktuell sehe.

Ich biege aus der Stadtautobahn auf eine Landstraße ein - vor mir sehe ich ein Ortsschild kommen (in ca. 250 m).
Bis dahin muß ich davon ausgehen, daß die Landstraße - unbeschildert ist - also 100 kmh erlaubt.

Darauf angesprochen, - meinte der "Blitzspezialist": Die meisten kommen sowieso die Landstraße entlang, denn, wer aus der Schnellstraße kommt, kann an dem Blitzer noch nicht schneller, als 60 kmh sein.... (Zitat Ende)

Ich werde ihm das gegenteil beweisen...

By Grobi (217.85.34.105) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 15:14:

Manche Bullen können richtig nett sein :-)
Mit einem gehe ich immer zum Fußball, der ist bei der BAB-Polizei! Habe ihm neulich ein Schreiben seiner Kollegen gezeigt (NebelSW an, 10DM) - Er hat nur gelacht und gemeint, die hätten an dem Tag wohl schlecht geschissen...
Grüne die hier reinschreiben, werden einen auch nicht wg.jeder Kleinigkeit verpetzen...

By Crusader (194.25.2.250) on Freitag, den 16. November, 2001 - 14:59:

Ich will hier meine Meinung auch mal kund tun!
Ich finde es ein wenig traurig, dass die meißten Polizisten nicht einsehen, dass sie nur eine riesige abzocke betreiben!
Und wenn mir jetzt jemand mit dem argument kommt sie tun nur ihre pflicht tun kann ich nur sagen man kann seine pflicht so oder so tun:
Entweder ich Laser eifrig jeden der zu schnell fährt auch wenn ich da keinerlei gefährdung erkennen kann und zocke sie dann eifrig ab oder ich steh ein bischen da mache die leute ein wenig darauf aufmerksamm, dass ich sie hätte problemlos erwischen können wenn ich ein abzocker währe und wenn ich dann eine echt gefährdung erkenne Laser ich halt und weiße die Person mal ernsthaft zu recht.
Ich glaube nicht, dass es für den Polizisten irgendwie nachteilig wäre.

Ich bin auch für recht und Ordnung aber auch nur dann wenn recht recht ist und Ordnung auf auf nem sinnvollen sinnvollen recht basieren.

By farendil (217.0.227.40) on Freitag, den 16. November, 2001 - 17:06:

@crusader: ich denke, hierbei muß man schon den standort berücksichtigen.

warum sollen sie nicht tagsüber vor einer schule die geschwindigkeit kontrollieren?

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 17. November, 2001 - 03:56:

Crusader!
mache die leute ein wenig darauf aufmerksamm, dass ich sie hätte problemlos erwischen können wenn ich ein abzocker währe und wenn ich dann eine echt gefährdung erkenne Laser ich halt und weiße die Person mal ernsthaft zu recht.
Ich glaube nicht, dass es für den Polizisten irgendwie nachteilig wäre.

Nicht Fuer den Polizisten,aber denke mal nach, hast Du die geschwindigkeits
begrenzung nicht gesehen? also nicht aufgepasst,
solltest du sie aber gesehen haben und sie Ignorierst,denkst du im ernst dass du bei nur einer verwarnung wirklich das naechste mal langsammer faehrst und dich an die Begrenzung Haelst? Glaubs du doch selber nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page