Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hinweis vom Admin an alle Vielschreiber

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Hinweis vom Admin an alle Vielschreiber
By me (213.240.143.57) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 11:07:

Mir fällt auf, das bisher kaum einer der hier anwesenden Forumsteilnehmer sich bei radarfalle.de registriert hat. Wäre nett, wenn Ihr das nachholen könntet, bevor sich jemand anderes Eure Nicks sichert. Ich kann zwar User wieder löschen, aber das wäre unfair den Anderen gegenüber.

Hier der Link zum registrieren:

http://www.radarfalle.de/intern/register/

PS: dieser Thread wird Ende der Woche gelöscht.

By farendil (217.80.147.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 11:16:

tja, und bei mir geht das einloggen immer noch nicht :-(((

weiß auch nicht warum...

By me (213.240.143.57) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 11:25:

ruf mich bitte mal an.

By NiliQB (217.48.31.240) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 14:13:

@me:

Bin bei Radarfalle.de angemeldet, aber mit dem Posten im Forum hat das doch nichts zu tun, oder?

Sonst müsste ich doch beim Posten auch mein Passwort eingeben, oder hab ich jetzt da irgendwas absolut missverstanden? Bzw (andersrum): Sonst könnte ja jeder andere auch unter meinem Namen schreiben..

By me (213.240.142.246) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 14:27:

@ NiliQB

radarforum.de und radarfalle.de laufen derzeit
völlig getrennt voneinander. Wir werden nach dem
Umzug von radarforum.de auf einen dt. Server mal
probieren, ob wir beide Seiten "unter einen Hut
kriegen", große Hoffnungen mache ich mir
allerdings nicht. Ein neues Forum möchte ich
auch nicht einrichten, da mir das jetzige
eigentlich ganz gut gefällt, es läuft vor allem
stabil.

By NiliQB (217.48.27.144) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 15:41:

@me:

Danke für die Info.

Und gibt es im Forum auch irgendeine Möglichkeit, sich seinen Nick zu registrieren?

By Yoda (62.156.49.179) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 17:59:

> Mir fällt auf, das bisher kaum einer der hier anwesenden Forumsteilnehmer sich bei radarfalle.de registriert hat. Wäre nett, wenn Ihr das nachholen könntet, bevor sich jemand anderes Eure Nicks sichert.


Ist das nun eine Reg. für den Foren-Nick oder für was anderes?

By me (213.240.142.246) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:05:

@Yoda

Die angesprochene Registrierung ist nur relevant
für radarfalle.de, um z.b. News kommentieren zu
können, um den Routenplaner zu nutzen oder um
unsere Software zu downloaden.

@NiliQB
schick mir bitte eine E-Mail, dann kann ich Dich
fürs Forum registrieren.

By traffic (62.134.106.145) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:51:

@me: Bleibt die Email-Adresse, die bei der Registrierung angegeben wird, nach außen hin (also für Nicht-Administratoren) unsichtbar?

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:49:

Sie wird sichtbar. Leg Dir eine GMX- oder Hotmail-Adresse an (zumindest letzteres geht auch problemlos unter falschem Namen).

By farendil (217.80.147.88) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 19:58:

@garfield:zumindest letzteres geht auch problemlos unter falschem Namen

und mit massenweise spam!

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 20:02:

Njet. Ich habe bisher keine einzige Spammail in meiner Hotmail-Box, obwohl ich die Adresse sogar schon für Usenet-Postings verwendet habe. Hotmail scheint dazugelernt zu haben und hat inzwischen einen Spamfilter vorgeschaltet.

By traffic (62.134.73.107) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 22:02:

Die Accounts von hotmail und gmx laufen nach meiner Kenntnis auch unter falscher Anmeldung (gmx behält sich nur das Recht der Löschung vor). Der Spamfilter von Hotmail funktioniert nach der letzten Änderung vom Juli hervorragend, da ist nichts mehr von durchgekommen (stärkste Stufe wählen). Trotzdem bin ich vorsichtig, man muß die Spamer-Motten ja nicht anziehen wie das Licht;-)

By me (213.240.141.119) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 22:29:

@traffic
>Bleibt die Email-Adresse, die bei der Registrierung angegeben wird, nach außen hin (also für Nicht-Administratoren) unsichtbar?

E-Mailadressen bei Anmeldungen für radarfalle.de bleiben unsichtbar, wenn der User es so möchte (läßt sich abschalten).

Bei radarforum.de werden E-Mails angezeigt, wenn diese eingetragen sind. Empfehle daher auch GMX. Tipp: such´ Dir irgend eine reale Anschrift raus (fremde Firmenanschrift oä.), GMX überprüft diese Angaben auf plausibilität..

By traffic (62.134.73.107) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 22:45:

@me: Das reicht schon, im Forum kann man ja weiterhin anonym posten.

By Alberto (62.224.96.42) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:00:

Ich habe auch ein bißchen Angst, daß dann der "feind" mir näher rücken könnte, weil ich ja öfters die Tipps der "gemeinen" Sorte gebe, die nicht immer auf Freude der Behörden stößt.

@me, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich lieber der gute alte Alberto bleiben, du hast ja meine E-mail -Adresse.

By farendil (217.0.226.220) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:12:

falls es mißverständnisse gibt: im forum kann jederzeit ohne anmeldung geschrieben werden.

ist am registriert, so erscheint mormalerweise auch die e-mail addi.

auf radarfalle.de braucht man zwar eine e-mail adresse zum registrierern, man kann jedoch selber einstellen, daß diese nicht sichtbar ist.

By Steffen (62.224.165.71) on Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 10:13:

Big Brother is watching you...
Da man ja nicht weiß, wer hier alles rumstöbert,
lassen wir das mit der Mailadresse lieber.

By Rainer G. (212.201.18.76) on Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 15:04:

@ me,

ist es nicht möglich für den "Feind" über die IP-Adresse den Schreiber ausfindig zu machen?
Wozu wird die IP-Adresse mit angegeben. Oder ist die vom Programm her nicht abschaltbar?


MfG
Rainer G.

By me (213.240.143.16) on Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 15:16:

@Rainer G.

Die IP-Angabe läßt sich abschalten, wir haben uns aber bewußt dafür entschieden. Seit der Einblendung der IP halten sich Fakepostings und bewußte Störversuche in Grenzen.

Würde ich die IP nicht mit angeben, müßte ich unter Umständen Logs mitschreiben und auf Verlangen vorzeigen, was ich auch nicht will.

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 08:45:

*Off-Topic*

Uiuiuiuiui, ist das jetzt schön schnell...

*/Off-Topic*

By Rainer G. (212.201.18.76) on Freitag, den 27. Juli, 2001 - 11:22:

@ me,

Aaah so! Habe dafür volles Verständnis! Gerade Fakepostings und Spamattacken scheinen sich in vielen Internetforen immer größerer Beliebtheit zu erfreuen.

Grüße
Rainer G.

By H. (217.2.42.177) on Samstag, den 28. Juli, 2001 - 00:39:

^---- Jaja, wo wir gerade beim Spam-Attacken sind... *g*

By traffic (62.134.73.168) on Samstag, den 28. Juli, 2001 - 13:42:

@garfield: stimmt;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page