Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frontscheibe A8 blitzsicher ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Frontscheibe A8 blitzsicher ?
By quattroFan (193.159.29.14) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 17:17:

Hi an alle, bin ganz neu hier.

Als alter quattro-Fan hab ich mir jetzt mal nen gebrauchten A8 gegönnt.

Ich hab früher mal gehört, dass ein spezieller Sonnenschutz bei Frontscheibe dieser Kiste das Blitzen erheblich schwerer macht, stimmt das ? (Nicht dass ich vorhätte, das gezielt zu testen...)

By goldie (62.104.208.64) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 22:17:

Ich kenne nur laserbehindernde Lackierungen beim Renault Espace. Das war irgendein blau. Wurde dann aber nur kurz verkauft. Blitzerschwerende Fronscheiben gibt es meines Erachtens nicht.

Bis denne!

By LapMan (149.225.53.193) on Sonntag, den 22. Juli, 2001 - 20:02:

Jo, das mit dem Espace kenne ich auch. Da standen riesige Artikel in der Zeitung incl. Testbilder. Die Scheibe war da serienmässig so getönt, dass man absolut nix im Innenraum gesehen hat. Die Folge war eine Rückrufaktion der betroffenen Fahrzeuge und die Scheiben wurden alle getausch, weil das KBA ziemlich Stress bei Renault gemacht hat...

By NetGhost (62.157.208.205) on Montag, den 30. Juli, 2001 - 11:13:

Bei den Prototypen und den ersten Kundenfahrzeugen des Audi A8 war die Frontscheibe in der Tat "blitzsicher". 3 Erprobungsfahrzeuge sind mal direkt hintereinander irgendwo in Süddeutschland geblitzt worden. Kein Fahrer war zu identifizieren. Die Scheiben hatten eine spezielle Isolierverglasung die damals erstmals eingesetzt wurde. Man hat die Scheiben nicht geändert sondern die Blitzgeräte sind inzwischen angepasst.

By Mr.Wonder (217.82.244.16) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 16:35:

hehe, fällt mir auch was ein dazu. ich kenne einen, de3r inner firma arbeitet die blitzgeräte herstellt, der sagt dass haarspray aufm nummernschild absolut safe iss, ist das richtig ?

By farendil (217.0.227.32) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 19:54:

vergiß den quatsch!
bei welcher firma soll denn dein bekannter arbeiten?
und was macht er dort? - verpackungen falten?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page