Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lohnt der Widerspruch?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Lohnt der Widerspruch?
By goldie (195.252.158.35) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 13:46:

Ich bin in einer 30er Zone geblitzt worden. Laut Brief (kein Bußgeldbescheid) soll ich 23 zuviel draufgehabt haben. Das Schild war jedoch sehr schlecht zu erkennen (habe Fotos) und befand sich außerdem noch sehr spät in der Straße (ca. 30m nach Beginn der Straße). Außerdem gibt es in der 30er Zone eine Kreuzung, die von einer Ampel geregelt wird, was ja eigentlich nicht sein darf (Suche noch den Paragraphen!). Nun frage ich mich, ob ein Widersrpuch lohnt? Bin bisher nie aufgefallen und nicht mehr in der Probezeit.

Vielen Dank im Voraus!

By traffic (62.134.73.26) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 15:54:

Ob das Schild am Beginn der Straße steht oder 30 m danach, dürfte unerheblich sein. Wenn du es aber nicht gesehen hast und das aus den Fotos ersichtlich wird, lohnt sich ein Widerspruch auf jeden Fall, immerhin geht es um Punkte. Die 30-Zonen-Regelung wurde ja vor kurzem entschäft, vielleicht ist damit auch das Ampelverbot entfallen, weiß das jemand?

By goldie (195.252.154.179) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 16:54:

Habe da noch was gefunden:"Am Anfang eines Bereichs mit Zonen-Geschwindigkeitsbeschränkung ist Zeichen 274.1 so aufzustellen, daß es bereits auf ausreichende Entfernung vor dem Einfahren in den Bereich wahrgenommen werden kann. Dazu kann es erforderlich sein, daß das Zeichen von Einmündungen oder Kreuzungen abgesetzt oder beidseitig aufgestellt wird, so daß es z.B. nach dem Einbiegen in den Bereich deutlich wahrgenommen wird." Ist doch auch hilfreich!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page