Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...???
By G. (62.157.68.199) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 23:22:

Hi

Ich bin auf einer Landstraße Heute so um die 100 km/h gefahren (+-5 km/h) auf der 80 erlaubt waren. Nach einigen Kilometern kam dann 60 und etwa 300-500m entfernt stand jemand mit einer Laserpistole. Ich hab' noch gesehen wie der Kerl das Gerät hochgehoben hat (er hatte das Gerät und den Arm "runterhängend") und auf mich gezielt hat.
Innerhalb etwa 1 Sekunde hab' ich angefangen stark zu bremsen .. keine Ahnung wie lange ich gebraucht hab' um auf 60 zu kommen .. vielleich 3-5 Sekunden ... Meine Frage jetzt: Kann es sein, daß man mich noch mit um die 40 erwischt hat???

Ich meine, ich dachte, es braucht ein paar Sekunden um das Gerät auf das Fahrzeug zu fixieren und dann die Hand für die Messung ruhig zu halten ... vielleicht reichen ja diese Sekunden aus, damit ich unter 40 zuviel gekommen bin ... Außerdem dachte ich, daß man ein Fahrzeug über einige Meter lang Messen muß und die Werte sich nicht allzusehr ändern dürfen (was sie ja beim bremsen tun, oder?!)

Wieviele Meter lang muß man ein Fahrzeug mit der Laserpistole messen??

Ich hab' echt schieß, daß ich ein Fahrverbot krieg .. ich lebe auf einem Dorf mit meiner 92 jährigen Großmutter, die nicht mehr groß laufen kann und überall hingefahren werden muß .. zumal brauche ich das Auto um auf Arbeit zu kommen da ich mit dem Bus früh und abends jeweils 1,5 Stunden unterwegs bin!!!

Ich wäre für jede schnelle Antwort dankbar .. am besten Bitte an meine email adresse da ich nicht so oft hier bin: xxx

Danke,
G.

By farendil (217.0.226.238) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 23:35:

nun warte doch mal ab - wenn du nicht angehalten worden bist, sieht es sehr gut für dich aus.

eine laserpistole braucht übrigens 0,3s um ein meßergebnis zu erzielen.
bremst du stark, so kann es sein, daß keine gültige messung zu stande kommt.


wenn du doch post bekommen solltest, dann melde dich noch mal..

By G. (62.157.68.199) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 23:40:

Halten die einem beim Laser immer an???

.. zu den 0,3 sek ... braucht die Person aber nciht erstmal Zeit um die Pistole "auszurichten" auf den "Opfer"???

Also ruhig bleiben kann ich nicht ... nicht nur, daß es das allererste Mal für mich ist, daß ich in so einen Schlamassel geraden bin, ich will in einer Woche in den Urlaub fliegen und hab' angst vor der "Überraschung" die im Briefkasten warten könnte ....

1 Monat Fahrverbot wäre echt eine Katastrophe zumal ich keine Begründung finden kann, warum es in Geld umgewandelt werden sollte ... :-(

G.

By farendil (217.0.226.238) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 00:12:

a:nein, sie halten nicht immer an aber zu 99%.
eine ausnahme bieten die laser mit viedeoaufzeichnung - dort ist die anhalteqote deutlich geringer.
diese sind aber weit, weit weniger verbreitet.

b: klar brauchen die noch zeit, das gerät auszurichten - die 0,3s sind ab dem moment wo der beamte das knöpfchen drückt.

c: urlaub fliege - na und?? - ist doch egal - wennnach deinem urlaub was da ist, hast du genau so zeit, daruauf zu antworten.
wenn du wegen dem urlaub eine frist versäumt hast, weil der brief in deiner abwesenheit eingetrudelt ist - auch egal...die behörde muß dich auf antrag so stellen, als ob die frist eingehalten wurde.


d: du hast eine der besten begründungen gegen das fahrverbot geliefert - es trifft nicht dich, den bösenb verkehrssünder, der esw verdient hat, sondern eine arme pflegebedürftige person, die für dein fehlverhalten nichts kann.


so: UND NUN BERUHIGE DICH!!
wenn etwas kommt gibt es noch einige tricks um eine verjährung zu erreichen (findest du auch im forum)
also: wenn ein schreiben kommt - melde dich und wir sehen weiter - machen kannst du jetzt sowie nichts.

By G. (193.158.191.218) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 09:02:

zu a: Also das mit dem Rauswinken wäre sicher auch schwierig geworden, da der Typ total alleine (in Zivil) da rumstand und weit und breit kein Polizeiauto zu sehen war ...

zu b: Wie lange brauchen die dafür ungefähr ... ? (zumal das gerät sich ja noch nicht am Auge befand ...)

zu c: naja, stimmt schon, aber die Urlaubsfreude ist schon um einiges getrübt ... zumal ich am 7. wiederkomme und am 13. einen Arzttermin in einer anderen Stadt hab' die etwa 60 km entfernt ist und da brauche ich das Auto um hinzukommen

zu d: Sowas akzeptieren die?? Ich dachte nur, wenn die Existenz auf der Kippe steht ...

Tschüß,
G.

By farendil (217.80.147.116) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 09:32:

@G.:
zu a: schau mal unter technik (link ganz oben nach) ob du das gerät erkennst.
wenn es (wie fast alle) eines ohen videoaufzeichnung ist, so stehen deinen chancen bei mehr als 99%, daß du davongekommen bist.

b:kommt auf die person an. mehr als eine s auf jeden fall zum durchschauen und anvisieren.

c:na und - der bescheid wird doch nicht sofort rechtskräftig.
außerdem kannst du als ersttäter innerhalb von 4 monaten den beginn des FB selbst bestimmen.

d:ist sogar oft besser als das rumjammern über eigene schwierigkeiten, die mit dem fb verbunden sind.

wie gesagt: sollte noch was kommen - melde dich! hier wird dir geholfen.

By Daidone (217.2.4.11) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 18:58:

farendil: die halten beim Lasern zu 99 % an? Ich habe aber schon mehrfach gesehen, dass gelasert wurde ohne dass später irgendwer stand um anzuhalten. Ich hatte diese Fallen rechtzeitig bemerkt, ich weiß aber von anderen, dass die später Post bekommen haben.

Und ich bin ziemlich sicher, dass dies nur eine normale Laserpistole war.

Zu G.: wie schnell warst Du in der 60 Zone unmittelbar vor dem Bremsen? War das noch 100?
Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h zuviel, also Deine Chancen sind gut, dass Du zumindest kein Fahrverbot bekommst, falls überhaupt was kommt.

Zur einen Woche: Auch brauchen die Behörden meist länger, oft mehrere Wochen. Ich wurde dreimal geblitzt (max. 17 zuviel) und das dauerte ca. 4 Wochen bevor da was kam. Denn die müssen erst die Ergebnisse auswerten, den Fahrzeughalter ermitteln und dann erst was schreiben, und derzeit sind bestimmt auch manche Behördenmitarbeiter im Urlaub.

Also bleibe ruhig.

By G. (62.155.193.131) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 19:06:

Hi Daidone

Also wie schnell ich genau war weiß ich LEIDER nicht 100pro... aber ich hatte ein paar Momente vorher (ca. 1km oder so) auf den Tacho geschaut und da waren es 100 (wo nur 80 erlaubt waren). Also ich hoffe inständig, daß ich bis zu dem Typ nicht noch mehr Gas gegeben hab ...

Also eines kann ich Euch mit Sicherheit sagen ... wenn ich hier mit einem blauen Auge (sprich: kein Fahrverbot) wegkomme, dann fahre ich nur noch vorschriftsmäßig ... hab' die ganze letzte Nacht kaum geschlafen deswegen ...

G.

By Daidone (217.2.4.11) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 19:37:

Hast Du auf das 60 Schild reagiert?
Mach Dich deswegen doch nicht verrückt. So ein Drama ist das nicht.

Selbst falls Du wirklich (glaube ich aber nicht) ein Fahrverbot bekommen würdest, hättest Du wegen der Pflege der Seniorin Chancen, das Fahrverbot zu verhindern, weil es zumindest für die alte Dame eine unzumutbare Härte darstellen könnte. Aber in dem Falle wäre ein Anwalt für Verkehrsrecht hilfreich.

By G. (62.155.194.143) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 22:26:

Auf das Schild hab' ich nicht reagiert .. LEIDER!!
Oh man, einmal in meinem Leben fahre ich zu schnell und prompt erwischen die mcih ... ich meine wieso hab' ich immer nur so viel Pech ... andere machen das dauernd .. nur wenn ich es mache, dann erwischt man mich gleich ..

Nochmal zu der Seniorin ... zählt das auch, wenn man in dem Dorf Läden und Ärzte hat??? Ich meine wir kaufen immer außerhalb ein und unser Hausarzt ist erst im nächsten Dorf ... aber können die dann nicht von mir/ihr verlangen, hier einkaufen zu gehen wo der Laden etwa 400m entfernt ist und im Dorf ja auch Ärzte sind?? ... Bzw, feststellen, daß der Arzt ja auch Hausbesuche machen kann (was sie ja sowieso schon alle 3 Wochen macht??)

Tschüß,
G.

By farendil (217.80.147.116) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 22:49:

@Daidone: ABgesehen davon, daß ich noch nie gesehen habe, daß gelasert wurde und dann nicht angehalten, soll das wirklich sehr selten passieren.

Und selbst wenn - es gibt ein Meßprotokoll mit einem Kennzeichen! - Wen aber brauchen sie, damit sie Geld bekommen? - einen Fahrer!

By Daidone (217.2.1.101) on Sonntag, den 22. Juli, 2001 - 13:36:

G.: kann ich Dir nicht sagen, da kann Dir nur ein Anwalt helfen, der Verkehrsrecht macht. Der hat da Erfahrungen.

farendil: nun ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, jedenfalls war da nur der Standort mit der Laserpistole und 2 Polizisten. Das habe ich an verschiedenen Orten mehrfach gesehen.

By Steffen (217.1.24.33) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 14:04:

G., wenn der Typ in Grün keine Cam hatte, hast
du schon gewonnen! Ohne fotografisches Gedächtnis
hat er ansonsten irgendwie Probleme, dich zu
identifizieren. Außerdem ziehen die mit den
Pistolen normalerweise eh nur die ganz schnellen
raus, da sie, v.a. wenn sie alleine sind, sonst ja
nicht mehr weiter messen können. Du mußt dir das
wie einen Spieltrieb vorstellen... es könnte ja
noch ein schnellerer kommen.
Also: Keep cool!

By G. (62.155.193.65) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 23:24:

Hi Steffan

Also der Typ war in Zivil waas ich an und für sich seltsam fand .. zumal da auch kein Stativ war oder sonstwas (z.B. Auto .. kann aber auch hinter ´den Bäumen gewesen sein) ... Ob das Ding eine Cam war, weiß ich nicht ... ich hoffe es mal nicht ...

...zu dem ganz schnellen ... also 40 zuviel zähle ich persönlich schon als GAAANZ zu schnell ...

Tschüß
G.

PS: Danke noch mal an alle ... das reden hier im Forum hat mich für's erste erstmal etwas beruhigt!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page