Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Entgegenkommendes Fahrzeug hat mich geblitzt?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Entgegenkommendes Fahrzeug hat mich geblitzt?!
By Peppo (62.155.255.24) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 18:35:

Hallöchen,

sagt mal gibts sowas überhaupt schon???
Ich bin mit 70 durch eine Ortschaft gefahren und aus einer Kolonne heraus hat mich ein entgegenkommendes Fahrzeug geblitzt!
Ich möchte sogar sagen der Fahrer hielt das Gerät in der Hand!!!

Vielleicht war es auch nur nen Fotoaparat?!

Ich hoffe mir kann geholfen werden...


MFG
Peppo

By Multa (195.93.65.174) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 18:42:

Das klingt ja komisch. Es kann sein, dass es das Messgerät Multanova 6F M war. Dieser kann während der Fahrt blitzen. Bisher ist mir dies nur durch die Heckscheibe bekannt.

By Peppo (62.155.255.19) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 18:55:

Ja ich weiß das es sich komisch anhört. Deswegen wollte ich mich ja auch erkundigen. Ich hab sowas auch noch nicht gesehen. Das Gerät kann auch nicht allzu groß gewesen sein da er es ja in der Hand hielt(wenn ich es richtig gesehen habe).


Mfg
Peppo

By LapMan (149.225.86.245) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 20:08:

Äußerst unwahrscheinlich das ganze. Ich kenne das nur so, daß ein Meßwagen auf der rechten Spur in einer beschränkten Zone fährt und bei der Fahrt alle hinten raus blitzt, die zu schnell überholen. Aber entgegenkommende Autos...und dann auch noch in der Hand halten... - optische Täuschung. Da können sie ja gleich das Schätzen mit Stoppuhr einführen.

By traffic (145.253.20.210) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 20:15:

@Peppo: Der Fahrer soll das Gerät in der Hand gehalten und in die Gegenrichtung gezielt haben? Wie kann er dann noch fahren? Oder war noch jemand mit im Auto drin, der gemessen haben könnte?

By Peppo (62.155.255.19) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 20:57:

Er ist mir von Vorn entgegengekommen! Und auf einmal hats geblitzt! Der blitz war meiner Meinung nach nicht rot sondern weiß. Vielleicht handelt es sich hierbei auch um einen Scherzkeks.

By traffic (62.134.106.47) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 21:04:

Weiße Blitzer sind äußerst selten. Ich denke, da kommt nichts. Ansonsten melde dich nochmal.

By Seppelschorsch (217.1.2.54) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 21:17:

...oder die Sonne...

By Peppo (62.155.255.17) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 12:12:

Nee, die Sonne war's nicht!!!!

By roki (195.93.66.188) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 12:59:

in usa/canada machen die das oft so.....
da kommt dir einer auf der gegenfahrbahn (der abstand zwischen den fahrbahnen ist oft riesig) entgegen und bevor du checkst, dass dies ein cop fahrzeug ist, siehst du im rueckspuegel wie er einen u-turn macht, blaulicht an... und schon bist du dran.
alles halb so schlimm, weil punktefrei...

By Daidone (217.2.4.11) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 19:05:

Der Fahrer hat Dich geblitzt? Wie soll da ein vernünftiges Ergebnis zustande kommen???
Denn man kann nicht fahren und gleichzeitig eine Blitze auf ein entgegenkommendes Fahrzeug richten und was vernünftiges draus machen.

War möglicherweise ein Witzbold mit nem Fotoapparat?

Ich kann mir so eine Radarfalle beim besten Willen nicht vorstellen!
Wäre bestimmt auch nicht legal.

Oder es war eine Reflektion.

By wutz (212.185.251.134) on Sonntag, den 22. Juli, 2001 - 18:35:

Also klingt zwar alles sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist das schon - glaub ich ...

Ich hab selbst schon gesehen, dass der Blitzer direkt neben dem Fahrer eingebaut war und aus der Frontscheibe heraus geblitzt wurde. Und wenn die während der Fahrt aus dem Heck heraus messen, warum sollte das nicht anders herum auch gehen? Spricht eigentlich nix dagegen?!

By Multa (195.93.65.157) on Sonntag, den 22. Juli, 2001 - 21:50:

Es spricht nur dagegen, dass es ein weißer Blitz war. Außerdem soll der Fahrer die Fotoeinheit in der Hand gehabt haben.

By Peppo (62.155.255.24) on Sonntag, den 22. Juli, 2001 - 22:45:

Ich hab nen Cop angehauen und der meinte das sie noch keine Formel haben um die Geschwindigkeit eines entgegenkommenen Fahrzeugs zu berechnen wenn sie selbst in Bewegung sind!!!!
Kann das jemand bestätigen?

By Billy Bob (24.226.73.236) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 02:45:

Peppo!
Warte noch ein weilchen und dann haben es auch die Deutschen Cops, ist bei uns in Canada schon
lange im einsatz,nur wirst du nicht geblitzt sonder Onkel Polizist holt dich schoen raus und dann gibt es keine ausreden DU ZAHLST! Alles electonisch gespeichert.Der Computer rechnet die Geschwindigkeit des Polizeifahrzeuges automatisch ab, und es bleibt deine gefahrene Speed welche auf seinem Screen erscheint!Kostet$$$$$$

By roki (195.93.66.154) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 07:56:

@Billy Bob

noch mal zur highway 2 in alta. wie bereits gesagt, dort bin ich schon 4 mal von vorne geblitzt worden. wurde dann immer angehalten und habe ein ticket bekommen. wobei die officer immer betonten,ich soll es mir als souvenir mitnehmen.. gezahlt habe ich noch nie. offensichtlich ist es bei touristen ermessenssache des officers...
jedenfalls haben die immer viel spass an meinem alten deutschen fuehrerschein... nur einmal waren sie richtig sauer....ich hatte ein sixpack moosehead (gerade in Nanton gekauft) auf dem ruecksitz... .........das sollte man besser nicht....:-))

By Daidone (217.2.1.146) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 12:10:

Billy Bob/ Wutz: laut Peppo hatte der Fahrer das Gerät in der Hand! Das dürfte wohl auch nicht in Kanada üblich sein.

In D gibt es auch Polizeifahrzeuge, die während der Fahrt blitzen, die fahren aber in der gleichen Richtung, das Gerät ist fest eingebaut.

By Billy Bob (24.226.73.236) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 17:08:

No,ist fest eingebaut! Auch kein Blitz!

@Roki
Mooshead? schmeckt es dir? Ist das Nationalgebreu
von Atlantic Canada N/B. wusst nicht das es in Alberta erhaeltlich ist.High River und Nanton sind bekannt fuer speedtraps Ausgebauter Highway.
Vorsicht!!! beim naechsten mal.Auslandische Touristen zahlen keine Speeding Ticket,mir jedenfalls so bekannt,verwarnung only,wir wollen ja dass ihr wiederkommt! Beer immer im Kofferraum
aufbewahren!keine Ausnahme!!!

By farendil (217.80.147.117) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 18:29:

@bb:Beer immer im Kofferraum
aufbewahren!keine Ausnahme!!!


hää? kannst du das bitte erklären?
ich hab ja schon von solch merkwürdigen gesetzen gehört, daß man alkoholische getränke nicht in der öffentlichkeit konsumieren darf, aber wieso im kofferraum transportieren?

By N.N. (195.37.128.1) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 21:20:

@farendil

Dies ist eine auch vielerorts (aber nicht überall) in den USA verbreitete Regelung. Danach dürfen "open alcoholic beverages container" nicht im Innenraum des Fahrzeugs mitgeführt werden. Anscheinend wird in so einem Falle unterstellt, daß der Fahrer diese Getränke auch während der Fahrt konsumiert hat.

Betonung liegt wie gesagt auf "open". Frag mich aber nicht, wann ein Behältnis als "open" (angebrochen) gilt und wie es sich mit einem völlig leeren Behälter verhält. Die Sache ist wirklich reichlich widersinnig.

By Seppelschorsch (217.1.2.154) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 22:20:

Schon mal ein amerikanisches Auto gefahren? In unserem Cadillac waren damals mindestens 12 Cupholder zur Aufnahme von "open alcoholic beverages container"... :)

By Billy Bob (24.226.73.236) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 22:30:

N.N/
Open ist wenn eine Flasche geoeffnet ist!
Ansonsten liegst Du genau richtig!
Also ein 6/12, oder24 pack beer im innenraum noch geschlossen,da wirst du nur aufgefordert es in den Trunk zu tun,ist der Kasten aber offen und noch dazu eine leere flasche drinn, wird man unter umstaenden aufgefordert mal zu Blasen!
Limit in Canada 0.8.
In Canada sind die Bierkaesten aus Pape und Geschlossen,also wenn du eins moechtest muss man den deckel aufreisen.Wenn ich mir neues hole und den Leeren Kasten zuruekbringe, diesen ebenfalls in den Kofferraum,koennte ja die letzten 4 Flaschen auf dem wege zum Beerstore getrunken habe.

@farendil
Nein man kann auch im Freien,{Oeffentlichkeit}
Alkohol konsumieren,[Canada]wuerde aber nicht raten auf einem Autorastplatz,auf der Haube zu sitzen und ein bier zu drinken,und das womoeglich im beisein eines Cops!Bad Idea!
Aber es gibt in den U.S. noch Dry Countys,da wird kein Alkohol Verkauft,
also Bad Idea!

By Billy Bob (24.226.73.236) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 22:35:

Seppelschorsch!
Manchmal ist das leben eben nur im Suff zu ertragen,desshalb die vielen Cupholder

By farendil (217.80.147.117) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 22:41:

@bb: merkwürdige gesetze habt ihr....
was ist denn wenn ich einen kombi fahre (vielleicht noch ohne laderaumabdeckung) - dann ist es ja immer im innenraum??

und wie sit das, wenn mein beifahrer etwas trinken möchte??

noch was: wie ist das mit den 0,8 promille -> gilt der blutwert oder auch der atemwert und wie ist das im falle eines unfalls mit 0,75?


ps: ich sage ja nicht, daß wir nicht auch unsinnige gesetze haben (stichwort anhängergeschwindigkeit :-) ) aber das finde ich nun wirklich heftig.

in deutschland kannst du "rotzbesoffen" im auto sitzen - solange die räder sich nicht drehen ist alles o.k..

ps2:bier aus pappkartons - igitt! ekelt ihr euch denn vor gar nix? :-)

By N.N. (195.37.128.1) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 23:00:

@farendil

B.B. meint vermutlich Bier in Blechdosen, die in 6er, 12er oder 24er Einheiten in einem Pappkarton zusammengefaßt sind. Dennoch: als "container" würde ich die Dose ansehen, nicht die Umhüllung.

Es gibt (ich kann nur von den USA sprechen) eine teilweise recht diffizile Rechtslage zu Fahrzeugen, die keinen geschlossenen Kofferraum haben. Man muß allerdings sagen, daß die meisten Autos dort als klassische Stufenheck-Limousine verkauft werden, die einen separaten Kofferraum haben. Es gibt z.B. Ausnahmen für Vans oder Campingfahrzeuge (RVs = "recreational vehicles"), wo es irgendwie genügt, daß der Alkohol nicht in Fahrernähe untergebracht ist.

Abgesehen von der Rechtslage sollte man sich aber auch vergegenwärtigen, daß die Polizisten dort vor Ort einen wesentlich größeren Ermessensspielraum haben als in Deutschland. Ein paar Dosen Bier machen nicht unbedingt den besten Eindruck, auch wenn sie erlaubt sein mögen.

Das ganze kannst Du Dir nur historisch erklären. Es gibt immer noch geschichtlich bedingte Restbestände der Prohibition und in gewissen Kreisen der Bevölkerung eine Neigung zum Moralisieren. Du kannst z.B. mancherorts Alkohol nicht im Supermarkt, sondern nur in besonders lizensierten "liquor stores" kaufen. In einem Bundesstaat war es so, daß alkoholische Getränke an Sonntagen nicht vor Mittag verkauft werden durften. Historischer Hintergedanke: die Leute sollten sich vor dem Kirchgang nicht betrinken. Das ist aber regional völlig verschieden.

Grundregel für USA: mit 16 kann man den Führerschein machen, mit 18 eine Schußwaffe kaufen, und mit 21 darf man legal ein Bier trinken.

By Billy Bob (24.226.73.236) on Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 01:39:

N.N
Ausgezeichnete Beschreibung!100% Correct in allem!
eines muss ich aber dazu sagen!Es sind Bierflaschen{Glass} Bier kann man auch in Buechsen kaufen macht man aber nur wenn man Camping faehrt!werden Schneller kalt wenn man sie ins wasser legt!im Falle das man kein Eis hat!
Beifahrer kann Ohnmaechtig sein, "Vollrausch" spielt keine Rolle!Kann ihn ja von einer Feier abgeholt habe! Das Ganze auto kann voller Besoffenen sein solange der Fahrer Nuechtern ist!
Rotzbesoffen /auch hier solange du keinen Autoschluessel bei dir hast!
die Polizisten dort vor Ort einen wesentlich größeren Ermessensspielraum habenSehr richtig,
man laest leben!
noch was: wie ist das mit den 0,8 promille -> gilt der blutwert oder auch der atemwert und wie ist das im falle eines unfalls mit 0,75?
wenn der Cop denkt das du under Alkohol bist musst du blasen ,ist es an der grenze dann laest er dich mal so komische figuren laufen ,laefst du gerade, ok, bist du aus dem Schneider "Meiner Frau ihr ausspruch"wenn Schlangenlinie dann zur blutentnahme ins Hospital,das ist das einzige was zaehlt!under 0.8 bist du ok, drueber well?

By Mr. Spock (217.2.29.118) on Sonntag, den 19. August, 2001 - 21:29:

farendil:

Die alkoholischen Getränke müssen so untergebracht sein, dass der Fahrer während der Fahrt nicht selber ran kommt. Bei Mitfahrern sollten diese im Kofferraum sein. Der Fahrer kommt bei Fahren nicht selbst in den Kofferraum eines Kombis. Auch sollten diese Sixpacks, wenn sie denn im Passagierraum liegen, noch komplett und verschlossen sein. In den USA gelten o Promille soviel ich weiß, eine offene Bierdose erweckt den Eindruck, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss
steht ("Driving under Influence - DUI").
Also leg das Zeug in den Kofferraum oder kaufe das amerikanische Schlabberwasser erst gar nicht. Hast eh nichts verpasst!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page