Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schlupfloch für Temposünder

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Schlupfloch für Temposünder
By EinBetroffener (216.104.228.146) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 11:58:

Könnte für den ein oder anderen hier vielleicht interessant sein:

http://www.wdr.de/online/verkehr/temposchild_urteil/index.phtml

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 12:36:

Danke, muss man direkt mal drauf achten!

By traffic (217.48.86.81) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 12:53:

Ich kenne keinen (festen) Standort dieser km-Schilder mehr. Höchstens an Baustellen werden sie manchmal noch eingesetzt.

By Alberto (62.224.96.92) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 14:25:

Ist trotzdem nicht schlecht... tauchen solche Schilder auf - Gasgeben - streiten - die anderen ärgern.
Das macht doch mal wieder richtig Spaß.
Ich habe mir das Urteil bereits ausgedruckt. Danke!

By frosch (217.4.130.135) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 16:54:

auf der B 5 im Landkreis Ludwigslust gibts noch einige,wenige ("70 km"),aber in Niedersachsen und Schleswig-Holstein werden sie meistens einfach mit weißer Farbe überpinselt (die km-Zusätze).

By Gaia (194.221.183.19) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 17:11:

Dürfen die denn das so einfach überpinseln???? Kann doch nicht sein, dass die so mal eben an Verkehrsschildern rummalen....

By dyken (62.180.200.15) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 19:15:

Ich könnte mir vorstellen, dass andere Gerichte das zwar als einen unkorrekten Verwaltungsakt (das Schild an sich) ansehen, aber trotzdem von einem verlangen, dass man sich auch an solche Verwaltungsanordnungen hält, oder ? Wir sind doch schließlich in Deutschland !

By traffic (145.253.20.218) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 20:10:

@dyken: Das hätte ich auch gedacht, aber das Urteil stammt immerhin vom OLG Stuttgart!

By Seppelschorsch (217.1.2.54) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 21:21:

Wieso sollten sie nicht dran rumpinseln? Ist imho immer noch sinnvoller als der Neukauf á 1.000 DM

By farendil (217.0.226.238) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 21:29:

@seppelschorsch: weil schilder reflektieren MÜSSEN, damit sie im dunklen besser zu sehen sind, schließlich mußt du am schild bereits auf diese geschwindigkeit heruntergebremst haben, ohne deinen hintermann zu gefährden.

By Markus (149.225.132.129) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 00:37:

In Gießen gab es auch zwei 50 km - Schilder. Bevor die Typen die Messung gemacht haben, wurde der Zusatz mit weißem Tape überklebt.

Da es sowieso innerorts ist, frage ich mich, warum da die Schilder noch rumstehen?!?!

By Greatblackbird (145.253.20.173) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 11:55:

@Seppelschorsch
Wenn Du Dein Nummernschild mit Folie beklebst oder die Buchstaben veränderst, ist das Fälschung eines amtlichen Dokumentes. Warum soll man dann Verkehrsschilder einfach so überpinseln dürfen?

Wie ist das jetzt mit dem Grundsatz, daß Verkehrsschilder zwar ungültig sind, trotzdem aber befolgt werden müssen, wenn der Sinn und deren Bedeutung erkennbar sind? Ich erinnere dabei an die 110 km/h-Schilder, die auch befolgt werden müssen, auch wenn es sie offiziell nicht mehr gibt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page