Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Reicht ein Tuch beim Motorradfahren?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Reicht ein Tuch beim Motorradfahren?
By Paule (217.0.49.206) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 18:06:

Hi,hätte da mal ne Frage.Bin mit meinen Motorrad geblizt worden von ner mobilen.Ist gut möglich dass die mein Nummernschild notiert haben.Ich hatte jedoch über mein Gesicht ein Tuch.Es sind dann eigentlich nur noch die Augen zuerkennen ansonsten garnichts.Können die mir jetzt etwas ausser vielleicht der Auflage eines Fahrtenbuchs?

By LapMan (141.24.120.110) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 18:19:

Zuerst mal keine Panik und abwarten, ob da überhaupt was kommt. Bei "ein bißchen zu schnell" lohnt sich für die der ganze Stress mit den Bikern ja gar nicht. Ansonsten würde ich sagen, daß das Tuch vollkommen ausreicht. Wie wollen die Dich denn identifizieren? Anhand der Augenfarbe? Vielleicht solltest Du sicherheitshalber den Kombi mal ein Weilchen im Schrank hängen lassen, falls dieser gar zu "unikatmäßig" gestyled ist. Wegen einem Fahrtenbuch würde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Hier gibt es ja schon mehr als genug Beiträge zu dem Thema...

By paule (217.80.165.16) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 22:19:

Das ist schoneinmal beruhigend.Mir ist ist nur wichtig,dass ich keine Geldstrafe,Punkte oder ein Fahrverbot bekomme.Normalerweise dürfte ich soetwas aber nicht bekommen,oder?

By LapMan (141.24.120.110) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 12:48:

Wenn da was kommt, dann legst Du einfach Einspruch ein. Die müssen Dir ja was nachweisen. Und wenn Du ein wenig zu extrem gefahren bist, kann es sein, daß der Beamtenehrgeiz aus dem Schlafe erweckt wird und die mal ein bißchen nachforschen wollen, wer das denn sein könnte. Deshalb mein Tip mit dem Kombi-Hängenlassen. Aber am Ende werden sie keinen Fahrer feststellen können und die Sache wird eingestellt. Zum Thema Fahrtenbuch kannste Dich ja hier überall schlau machen - was Du sagen darfst/mußt/nicht solltest, sodaß Dir keine Behinderung der Aufklärung vorgeworfen werden kann. Mußte einfach mal stöbern...

By paule (217.80.165.112) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 14:38:

Alles klar,Danke!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page