Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwarnungsgeldhöhe _Willkür oder System?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Verwarnungsgeldhöhe _Willkür oder System?
By Armin (57.67.17.3) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 15:40:

Mal wieder ein Knöllchenproblem :
Ich parke ab und an in einer Straße wo einer dieser netten Parkscheinautomaten steht.
In der Regel geh ich dann das Risiko ein und ziehe keinen Parkschein.Wenn dann doch mal ein Knöllchen an der Scheibe klebt sind es 10.-Verwarnungsgeld.
Letzte Woche nun hab ich in einem anderen Stadtteil geparkt,dort war ein ebenso schöner silbern glänzender Automat.Nach einem kurzen Aufenthalt klebte ein Knöllchen an der Scheibe mit einem Verwarnungsgeld von 30.-

Anscheinend hängt das wohl mit der Tatbestandsnummer zusammen.Bei dem für 30.- war der Tatbestand "2310 Parken auf einem Sonderparkplatz für Anwohner",bei dem für 10.- nehm ich mal an Stand der Tatbestand "2487 Parken ohne Parkschein vom Automaten" drin(Knöllchen hab ich nicht mehr).
Was ist denn nun Sache ?
Für mich ist nicht erkennbar dass da ein Unterschied besteht.
Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben wie ich mich verhalten soll - im Moment warte ich noch auf den Brief vom Ordnungsamt.

Gruesse an alle
Armin

By farendil (217.80.147.5) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 16:14:

eigentlich ist alles richtig.

parken auf anwohnerparkplatz=30,-
parken ohne schein =10,-

ich vermute mal, du hast in einer anwohnerparkzone oder auf einen speziell gekennzeichneten anwohnerparkplatz gestanden.

solltest du dir absolut sicher sein, auf einem b normalen bezahlparkplatz gestanden zu haben, so warte mal ab.
vielleicht hat die "politeuse" einfach nur das falsche kästchen angekreuzt.

By Armin (57.67.17.3) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 15:42:

alle klar,ich wart jetzt mal was kommt und dann kann ich beim amt ja nochmal nachfragen.
danke
gruss armin


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page