Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage bzgl. Art des Verstoßes

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Frage bzgl. Art des Verstoßes
By Steffen (62.224.165.80) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 09:47:

Auf dem Anhörungsbogen (Rotlichtverstoß) steht:
§37 Abs.2, §49 STVO, Nr. 34 BKAT

Bedeuted dies nun <1sec bzw. ohne Behinderung oder
etwa die üble Variante?

By farendil (217.80.147.5) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 10:27:

Nr. 34 BKAT ist ein einfacher Verstoß (100,- 3Punkte)

By Steffen (62.224.165.80) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 11:06:

Danke! Lohnt sich also nur Test, ob Bild "gut
genug" und kein "volles" Programm ;-)

By Daidone (217.2.29.41) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 15:03:

Außerdem müßte bei der Beschuldigung die Rotlichtzeit stehen (...Rotlichtsekunden). Falls das nicht eindeutig erkennbar ist, dann kannst Du ja beim zuständigen Bearbeiter nachfragen, wieviel Rotlichtsekunden man Dir vorwirft
(bei unter 1 s steht da o,...Rotlichtsekunden, meist bis auf die zweite Kommastelle genau)

By farendil (217.80.147.5) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 16:10:

es muß keine genaue zeit vorgeworfen werden.

beobachtet das z.b. ein polizist wird meist nur der normale rotlichtverstoß angezeigt.

By Daidone (217.2.4.11) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 19:16:

farendil: das ist natürlich klar. Ich meine natürlich den Vorwurf nach dem Blitz eines Starenkastens. Und das passierte meinem Vater und meiner Schwester, sie wurden von einem Starenkasten in ihnen fremden Städten erwischt.
Und im Bußgeldbescheid stand genau die Zeit drin (0,51 bzw 0,82 Rotlichtsekunden).

Wie will ein Polizist durch Beobachtung den Fahrer nachweisen?

By farendil (217.80.147.116) on Samstag, den 21. Juli, 2001 - 22:42:

@daidone: Wie will ein Polizist durch Beobachtung den Fahrer nachweisen?

auch damit ist die polizei schon durchgekommen...

selbst ohne geeichte stoppuhr (immm noch das zuverlässigste) sondern durch zählen (21, 22)

dann wird dir vorgeworfen: ...unter einer sekunde
oder:
...über einer sekunde

By Daidone (217.2.1.73) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 14:59:

Damit beantwortest Du mir zwar wie er auf die Rotlichsekunden bzw. die Grenze kommt aber wenn er ein Auto beobachtet und nicht verfolgt, wie will er den Fahrer identifizieren?

By farendil (217.80.147.117) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 15:22:

@daidone: ganz einfach: in der nächsten einfahrt steht ein anhaltekomando und der gibt per funk nur noch den fahrzeugtyp und kennzeichen an dieses durch.

wird bei uns ab und zu bei der überwachung des grünen pfeils (ob du kurz an der haltelinie stoppst) praktiziert.

By Daidone (217.2.1.73) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 15:31:

Ach so? Ist mir noch nie aufgefallen. Aber es kann ja auch ein Streifenpolizist sein, der da zufällig auf Fußstreife ist. Steht da immer um die Ecke ein "Anhaltekommando"? Und wenn der Fahrer wenig später das Fahrzeug parkt und aussteigt?

Nun, wenn ein Cop an der Kreuzung steht, sollte man sich schon an die Regeln halten, ansonsten ist man dämlich. Nun ich hörte schon von
Videoüberwachung der Grünpfeilregelung durch Polizeivideofahrzeuge, die parkten.

By farendil (217.80.147.117) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 16:03:

@daidone:
Nun, wenn ein Cop an der Kreuzung steht, sollte man sich schon an die Regeln halten, ansonsten ist man dämlich.

Ach ja???
Na, wenn du meinst!
Du glaubst doch nicht daß die sich offensichtlich hinstellen! - nein, schön irgenwo in der seite inter einem laternenpfahl oder noch besser hinter einem baum oder gebüsch!
und dann z.t. auch noch in zivil!

da hast nicht nur du keine chance!

Nun ich hörte schon von
Videoüberwachung der Grünpfeilregelung durch Polizeivideofahrzeuge, die parkten.


habe ich bei uns nur bei der normalen rotlichtüberwachung gesehen. - technisch jedoch kein problem.

Steht da immer um die Ecke ein "Anhaltekommando"? Und wenn der Fahrer wenig später das Fahrzeug parkt und aussteigt?
in dresden abe ich es bislang nur mit anhaltekommando gesehen.
vorher anhalten und aussteigen war da nirgends möglich - nie nächstmögliche stelle (und wenns die bushaltestelle war,) wurde zum rausziehen genutzt


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page