Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verjährungsunterbrechung durch Ermittlung des Fahrers?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Verjährungsunterbrechung durch Ermittlung des Fahrers?
By Steffen (62.224.147.128) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 13:50:

Tritt durch den Besuch eines Polizeibeamten, und einem Geständnis des Fahrers eine Unterbrechung der Verjährung ein oder nicht? (Fahrer ist nicht Halter)

Ich habe mal vor längerer Zeit in diesem Forum gelesen, das, wenn dieser Besuch nur der Feststellung des Fahrers dient, die Verjährungsfrist nicht unterbrochen wird.

Ich habe jedoch dummerweise den Anhörungsbogen ausgefüllt und die Tat gestanden. Ist dies mit der Versendung des Anhörungsbogens an meine Person selbst (was die Verjährung unterbricht) gleichzusetzen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page