Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A29 Wilhelmshaven Richtung Oldenburg

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: A29 Wilhelmshaven Richtung Oldenburg
By MichaS (212.7.136.216) on Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 12:05:

Hi

An die Nordlichter von Euch:

Bin gestern von Wilhelmshaven Richtung Bremen gefahren. A29 ist das glaube ich.
Noch ca. 10-20km vor dem Abzweig zu A28 (kurz nach Abfahrt Sande) war ich mit 135 Sachen auf der Linken. Beim überhohlen einer Kollonne incl. eines Kombis, der sah langsam fuhr
schien es mir einen Blitz gesehen zu haben..aber der war mehr weisslich..
War auf freier Strecke und ohne Baustelle oder Kreuz oder so...Strasse war trocken..
Ich konnte aber keine Geschwind.-Begrenzung feststellen...kann auch die Sonne gewesen sein die auf aufblitzen hat lassen..
Daher:
- wer kommt aus der Gegend und kann 100% sagen ob es Limits und wenn ja wie hoch es dort gibt.
Ich bin der Meiung die A29 ist durchweg limitfrei.. (bis auf die Kreuze of course, das ist klar)...

- gibt es auf dieser Autobahn einen moving Radar wie der bekannte Kombi Richtung Kiel in Schleswig-H.? (dieser wird ja wohl kaum sich auf die A29 verirrt haben?)

THX!

By traffic (217.48.44.38) on Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 15:01:

Bin zwar nicht aus dem Norden, aber die "weißen Blitze" sind fast immer Spiegelungen des Sonnenlichtes oder von Scheinwerfern. Die Videowagen haben eigentlich immer Videokameras oder Rotlichtblitzer an Bord. Von daher kannst du davon ausgehen, daß nichts passiert ist.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 15:53:

@michas
meiner Beobachtung nach muss ich traffic zustimmen. Auch als Mitgleid eines kleinen räuberischen Bergvolks am Fusse der Alpen, dass sich von durchreisenden Touristen ernährt, bin ich ziemlich sicher, dass bei Kulturvölkern rot geblitzt wird. Nach längerem Suchen habe ich dann gelesen, dass Eure Gegend da oben noch zu den Kulturvölkern zählt.

By Heizzzer (195.143.24.140) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 11:43:

Wenn dort keine Baustelle gewesen ist (evt. Hahn-Lemden) ist dort auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Da kannste heizzzen was das zeug hält.

By MichaS (212.7.132.12) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 21:07:

Hi

Nein, das war auf absolut freier Stelle..
Habe danach auch wie der Adler darauf geachtet ob eine Geschwindigkeitsaufhebung oder Wiederhohlung kam. Nix..
Gibt es eigentlich ein Bestimmung in welchem Abstand Geschwindigkeits-Schilder sich wiederhohlen müssen?

By traffic (62.134.73.187) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 01:07:

@MichaS: Nein, eigentlich müssen sich die Schilder nicht wiederholen. Nach Auffahrten werden sie aber noch einmal aufgestellt, damit sich auch die Auffahrer dran halten müssen.

By Ralph (212.62.90.144) on Montag, den 6. August, 2001 - 21:45:

Also ich meine da wäre keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der A29 kann man eigentlich von WHV bis Ahlhorn komplett durchballern. (Mal von Baustellen abgesehen)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page