Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videoaufzeichnung löschen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Videoaufzeichnung löschen?
By Ex-Heizer (216.34.244.106) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 17:04:

@Barry Fischer + alle anderen Technik Freaks

Man stelle sich folgende Situation vor: die Polizei hat einen mit der gemeinsten (da unauffälligsten) Methode beim Zuschnellfahren dranbekommen: der Videoaufzeichnung. Nun ist es doch üblich, dass man seine "Schandtaten", zumeist begleitet von entsprechenden Oberlehrersprüchen, gleich vorgeführt bekommt. Witzig wäre es doch, wenn bei dem Versuch, das Video vorzuführen, auf einmal gar nichts mehr da ist - huuups, ja wo sind denn die Beweismittel hin? Ich stelle mir das Ganze so vor, dass man einfach ein kleines Gerät bei sich trägt, dass für kurze Zeit in der Lage ist, auf Knopfdruck immense magnetische Strahlung auszusenden. Da die Videoaufzeichnung, egal ob analog oder bereits digital, ziemlich sicher auf irgendeinem magnetischen Datenträger gelandet ist, sollte sich doch da irgendwas machen lassen, oder? Schliesslich sitzt man nur wenige Zentimeter davon weg, während man seine Reality Verfilmung vorgeführt bekommt. Und das die Beamten zu einer Leibesvisitation berechtigt sind, falls sie einen Verdacht schöpfen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Was meint ihr dazu?

Grüsse

Ex-Heizer

By Alberto (62.224.97.102) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 17:27:

Witzige Idee, - die hat was. Das wäre dann das Ende der Beweise....
Ich fürchte nur, der Polizeiwagen wird danach auch nicht mehr anspringen usw.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 17:48:

@Alberto
vor allem würde der Herzschrittmacher des Grünen oder des Sünders das Spinnen anfangen. Aber woher will der Sünder denn die Energiemengen hernehmen die er braucht, selbst eine Einmal-Batterie müsste da schon recht ausladend und auffällig kleidsam sein.

By farendil (217.80.147.45) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 17:51:

@ex-heizer: sorry, aber du wirst nicht direkt an das video-gerät herankommen. das sitz normalerweise im kofferraum. - und da muß die strahlung schon sehr stark sein...

By Markus (193.158.152.141) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 19:37:

kann man die karre nicht gleich ganz langsam legen?

"da schoan´s, ihre wagn gibtn geist auf" *kicher*

By NiliQB (195.252.202.13) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 20:11:

Wie sieht es mit ein oder zwei Infrarot-LED-Strahlern (gibts fertig bei Conrad Electronic) aus, die man einfach während der Fahrt nach hinten aus dem Heckfenster strahlen lässt? Die meisten Videokameras machen IR-Licht sichtbar (müsst ihr mal probieren - einfach ne Fernbedienung vor den Camcorder halten und aufnehmen). Dürfte keine unzulässige Beleuchtungseinrichtung sein (da ja im normalen Straßenverkehr kein Leuchten sichtbar ist) und wenn man genug IR-Licht abstrahlt, könnte das ja die Aufzeichnung schon bei ihrer Entstehung unbrauchbar machen?

Nix erprobt, ist nur ne spontane Idee...

By Q 007 (62.153.17.205) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 08:15:

Wir empfehlen unseren neuartigen Röntgenbeamer in der Armbanduhr.

By Veritas (62.226.117.94) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 11:05:

Schöner Gedanke. Aber die Energiefrage ... ! Und außerdem ist das Videogerät häufig nicht in der Nähe des Bildschirms; be manchen Polizeiwagen ist es auf der hinteren Hutablage, im Kofferraum etc., Selbst wenn man das Löschgerät an den Kofferraumdeckel drückt, kann z.B. die Karosserie-Metallhülle als Abschirmung wirken.

By Smith (134.60.66.127) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 11:26:

Vergeßt es! Der zur Löschung notwendige Magnetismus muß extrem stark sein. In Tonstudios gibt es solche Geräte, die Band- und Videoaufzeichnungen löschen. Da muß aber die Kassette sehr nahe beim Magnetfeld sein. Bei Videowagen läßt sich so etwas - vor allem unsichtbar - unmöglich realisieren.

By Markus (134.176.101.73) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 12:18:

und wenn man die beamten anderweitig an der weiterfahrt hindert? was gibts für reifen plattmachen? ;o)

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 12:54:

@smith
dazu habe ich noch ein Beispiel im Kopf. Schon länger her, da sollte ein Helfer aus einer Messstation die Bandkassette jeden Morgen wechseln und zum Einlesen in den Host dem Zuständigen auf den Tisch legen. Obwohl der ein Holz-Tragerl nahm, waren die Aufzeichnungen teilweise oder garnicht nicht lesbar. Man hat die Station "dreimal" von vorn bis hinten durchgemessen -nichts. Bis jemanden unseren intelligenten Helfer sah, wie er mit einem Kumpel schwatzend im Maschinenhaus stand und sein Tragerl schön auf den Generator der recht grossen Kraftwerksturbine abgestellt hatte.

By ferenc (62.180.31.3) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 16:32:

@barry: du würdest auch alle deine kreditkarten unbrauchbar machen!


ferenc


www.exec-trance.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page