Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichüberwachung in Dortmund???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichüberwachung in Dortmund???
By Marco (62.27.242.89) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 16:16:

Hallo!

Bin gestern Nacht kurz nach Passieren einer Ampel in Dortmund (Märkische Straße Fahrtrichtung B1) geblitzt worden. Der Blitz kam aber erst kurz nach der Ampel. Ich meine sie wäre grün gewesen! Hatte auch 65 km/h drauf. Ist das möglich, dass direkt hinter einer Ampel Geschwindigkeitsmessung erfolgt. Funktioniert das im mehrspurigen Verkehr überhaupt? Für den Fall einer roten Ampel: Wie war das mit der Aussageverweigerung für Familienangehörige? Danke - Marco

By traffic (217.48.44.11) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 17:39:

Laut Radarverzeichnis ist es wohl ein Rotblitzer (ID 3109). Hast Du vielleicht auf die falsche Ampel geschaut? Daß der Blitz erst kurz nach Passieren der Ampel ausgelöst wird, ist normal, denn dies passiert, wenn Du in den Kreuzungsbereich eingefahren bist. Gewöhnlich blitzt es zusätzlich noch nach dem Überfahren der Haltelinie.
Eine Geschwindigkeitsüberwachung über 2 oder mehr Spuren ist kein Problem.
Das Aussageverweigerungsrecht für Famieleinangehörige ist problematisch, da sie dann genau wissen, wo sie zu suchen haben. Besser, man macht als Halter überhaupt keine Aussagen zum Fahrer.

By Marco (62.27.242.178) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 17:48:

@traffic

Wie sieht es denn aus, wenn es wirklich die Ampel war und ein A-Bogen an meine Mutter als Halterin kommt? Was passiert wenn sie die Aussage verweigert? Suchen die nicht anhand meines Fotos gleich los? Dumm ist, dass ich in der Behörde arbeite, wo die Halteranfrage aus Dortmund hingehen wird...

By traffic (62.180.148.104) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 18:08:

@Marco: Wenn sie dich dann dort direkt erkennen, dann wäre es wirklich dumm gelaufen, hat aber keinerlei negativen Auswirkungen für dich oder deine Mutter. Ist die Behörde denn so klein, daß dort jeder jeden kennt?

By Marco (62.27.243.46) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 18:28:

@traffic:

Naja viele Leute sind es nicht. Aber ich denke in der täglichen Masse beachten die das nicht sonderlich. Wie läuft das denn weiter wenn meine Mutter die Aussage verweigert bzw. keinen Fahrer benennt. Versuchen die mit allen Mitteln, den Fahrer ausfindig zu machen?

By Marco (62.27.243.46) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 18:36:

@traffic: Der Rotblitzer ID 3109 in DO war es auf keinen Fall, da der zu weit unten an der Straße ist. Ist die Übersicht über Radarfallen in DO wohl vollständig?

By traffic (62.180.15.124) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 18:45:

Die Listen müssen nicht vollständig sein. Wenn Du nochmal verbeikommst, beobachte mal, ob man an dieser Kreuzung in die Richtung, in die du damals gefahren bist, einen Starenkasten erkennt. Der würde dann zur Rotlichtüberwachung gehören. Den kannst Du dann an info@radarfalle.de melden, am besten mit Umgebungsbeschreibung oder GPS-Koordinaten. Wenn dort nichts zu erkennen ist, war es wohl eine mobile Geschwindigkeitsmessung. Die stehen erfahrungsgemäß eher vor den Ampeln, um die "Schnell-noch-drüber"-Fahrer mit Maximalspeed zu erwischen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page