Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz vom Beifahrer gesehen,aber nicht vom Fahrer?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Blitz vom Beifahrer gesehen,aber nicht vom Fahrer?
By Tino (217.3.19.34) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 18:47:

Folgende Situation:

70Km/h sind erlaubt.Vor mir ein LKW Fahrer, ich dicht dahinter.

Kann es sein, daß mein Beifahrer einen Blitz sieht, ich aber nicht?

Wem hat der Blitz dann gegolten??Mir oder dem LKW Fahrer? Da ich mich eigentlich an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Da ich keinen Blitz gehen habe, sondern beim Vorbeifahrern noch direkt in den Blitzkastengesehen habe, dürfte es von mir ja auch kein Bild geben??

By Daidone (217.2.28.139) on Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 23:41:

Da hilft nur abwarten, ob was kommt. Kann kaum einer sagen.

Mir ist es aber auch passiert, dass ich geblitzt wurde, ich aber nix gesehen habe. Wenig später kam die Verwarnung mit Foto.

Wie schnell warst Du denn? Möglicherweise hat es den LKW erwischt, Ne Ampel war da nicht, oder?

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 10:42:

@Tino
wo stand der Blitzer denn? Rechte oder linke Seite?
Da der Blitzer entweder Geschwindigkeit oder aber auch Abstand gemessen haben könnte, kann man da nichts abschliessendes sagen, ausser:

Wenn du wach warst und nicht dem Sekundenschlaf verfallen warst, kann kein Bild deines Gesichtes auf dem Film sein -und ohne Foto vom Gesicht keine Flocken vom Fahrer.

Abschätzen könnte ich diese Situation:
Der variable Blitzer war Rechts um LKW Abstandsmessungen zu machen und der Brummi vor dir hat seine (50m?) nicht eingehalten. In dem Fall sieht dein Beifahrer "Rotlicht" und du nicht.
Was auch evtl. denkbar wäre: Es gibt feste recht hoch angebrachte Geschwindigkeitsblitzen auf Bundes und Landstrassen die am rechten Rand stehen. Da wäre, wenn due ein Sitzriese bist, evtl möglich, dass du "deinen" Blitz nicht gesehen hast, aber dein Beifahrer, der sich tief im Sitz gerekelt hat.Aber dann könnte nur ein Teil deines Gesichtes drauf sein und du hast gute Karten, falls doch was kommt.

By Tino (217.3.19.107) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 15:58:

@alfa

ich meine dass es keine Abstandsmessung war (Striche waren da zumindest nicht aufgezeichnet).

Ich glaub dass die zusätzlich zu nem mobilen Starenkasten auf der rechten Seite noch mit Laser kontrolliert haben,
zumindest waren etwa 1-1,5 Meter vor dem Blitzer noch so nen komisches Eisenteil aufgebaut. Oder was war das???

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 16:15:

@tino
komisches Eisenteil...., keine Striche auf der Piste? Das sieht so aus, als ob das eine Lichtschrankenmessung war, die Kamera mit Rotblitz steht dann etwas später.
Würde sagen, wenn das ne mobile Speed-Blitze war, und du hast ins rote Auge des Verderbens gesehen, ohne das es stark rot geblitzt hat, war jemand Anderes der Glückliche.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page