Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

33 km/h zu schgnell und kein Fahrverbot ?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 33 km/h zu schgnell und kein Fahrverbot ?!
By RH-VM (62.225.112.236) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 12:55:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin Himmelfahrt mit einem PKW von Europcar geblitzt worden. Anstatt innerorts erlaubten 50 fuhr ich 83, also 33 km/h zu schnell!

Nach aller Lehre bin ich davon ausgegangen, 1 Monat Fahrverbot zu bekommen. Nun kam der Bußgeldbescheid, ich erhalte kein Fahrverbot. Zu überweisen sind nur DM 216.

Wie kann das angehen? Kann da noch was kommen?

By LapMan (141.24.120.110) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 12:58:

na wenn die Messung sagt 83 dann werden da 3 km/h Toleranz abgezogen - macht 80. Und ab 81+ gibt es das Fahrverbot. War also eine exakte Punktlandung unter das Limit. Somit gibt es "nur" Punkte und Kohle.

By RH-VM (62.225.112.236) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 13:06:

@LapMan Vielen Dank für die Info. Um mich konkreter auszudrücken: Die gemessene Geschwindiglkeit betrug abzüglich Toleranz 83 hm/h. An einer Punktlandung bin ich somit leider vorbeigeschrammt. Woran kann das nun liegen?

Wer hat eine Idee? Warum kein Fahrverbot?

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 15:04:

@rh-vm
vielleicht wurde die Stelle -zu Recht oder zu Unrecht sei dahin gestellt- als Ausserorts angesehen, der persönliche Eindruck täuscht manchmal.

By Greatblackbird (217.49.121.193) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 16:03:

@RH-VM
Bezahle die Kohle, dann ist der Bescheid sofort rechtskräftig und kann nicht mehr geändert werden. Da hat vielleicht jemand auf der Behörde gepennt. Mach` was draus.

By Daidone (217.2.28.139) on Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 23:31:

Sei froh, bezahle einfach das Geld und belasse es dabei. Und frage bloß nicht bei der Behörde nach!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page